Tour de Dunz

Mehrere Herausforderungen mussten zehn Radler der Tischtennisabteilung des TSV Ilshofen am vergangenen Wochenende auf einer Radtour bewältigen.
Vier der insgesamt sieben Filialen der Firma Dunz – Bürobedarf und Spielwaren – waren Ziel der TT-Radlergruppe. Ausgehend vom Stammhaus in Ilshofen wurden an drei Tagen nacheinander die Filialen in Bad Mergentheim, Mosbach und Eppingen angefahren.
In jeder Filiale forderten die beiden Geschäftsführer Hans-Jürgen und Peter Dunz zu einer Challenge mit Spielen aus ihrem Warensortiment auf. Beim Start in Ilshofen waren die Radler durch das Spiel „Pinguin Plopper“ herausgefordert. Es galt, Bälle durch einen kräftigen Handdruck in ein Tor zu befördern. Das gelang so manchem nicht, obwohl ein „Zielwasser“ gereicht wurde.
Die Strecke nach Bad Mergentheim wurde zur Durststrecke. Auf dem touristisch sehr beworbenen Jagstradweg gab es erst im Heuhotel Dörzbach nach 40 km die erste Einkehrmöglichkeit.
In der 60 km entfernten Dunz-Filiale Bad Mergentheim bestaunten die TT-Radler das große Warensortiment, darunter viele wertvolle Schreibgeräte. Nachdem der erste Durst gelöscht war, wurde gespielt, unter anderem „Tick Tack Bumm“ – ein Spiel, bei dem blitzschnell Wörter zu verschiedenen Aufgabenstellungen zu finden waren.
Am Samstag war eine sehr anstrengende Radstrecke zu bewältigen. Über Berg und Tal und viele Schotterwege erreichten die Radler Mosbach nach 60 km. Dort wartete bei der größten Dunz-Filiale Mosbach eine Carrera-Rennbahn, der Traum vieler Kinderherzen – auch die Männer ließen sich noch begeistern. Am späten Abend wurde nach den restlichen 40 km ohne Mühe an Elz und Neckar entlang Heilbronn erreicht.
Am Sonntag war die Filiale Eppingen das letzte Ziel. Nach ca. 35 km auf dem Rad wurde die feinmotorisch anspruchsvolle Aufgabe gestellt, aus einem Revell-Bastelset ein Auto zu basteln. Das gelang einigen sehr gut, andere gaben entnervt auf.
Der Tag ging gemütlich zu Ende, für den Rückweg nach Ilshofen wurde die Bahn genommen. Ein herzliches Dankeschön an Hans-Jürgen und Peter Dunz, die beiden Veranstalter der gelungenen ersten „Tour de Dunz“!IMG_64951200