Erfolgreichster Saisonstart der Vereinsgeschichte

Die Mixed-Volleyballer des TSV Ilshofen bleiben auch nach dem sechsten Spiel ungeschlagen. Nach drei Doppelspieltagen in der Fremde zu Saisonbeginn steht am Sonntag der erste Heimspieltag an.

Letzten Sonntag hatten die TSV Spielerinnen und Spieler einen etwas verschlafenen Start in den Spieltag. Der erste Satz war lange sehr umkämpft, ehe sich kurz vor dem Ende die Gastgeber der SG Schleierhof-Muthof entscheidend absetzen konnten. Auch der zweite Satz war nicht weniger umkämpft, sollte aber am Ende an den ungeschlagenen Tabellenführer aus Ilshofen gehen. Im entscheidenden Satz setzte sich der favorisierte Gast aus Ilshofen frühzeitig ab und konnte diesen am Ende sicher ins Ziel bringen.

Nach einer kurzen Pause stand anschließend das zweite Spiel gegen den TSV Lehrensteinsfeld an. Das Team aus Lehrensteinsfeld war vor dem Spieltag auf Platz drei der Tabelle gelegen und musste gewinnen, um den Rückstand auf den Spitzenreiter nicht zu groß werden zu lassen. Doch in diesem Auftaktsatz war die Mannschaft von Trainer Vladimir Anciferov wachsamer und ließen schnell durchblicken warum man diese Runde ganz oben steht. Ein Rädchen griff ins andere. Auch Satz zwei konnte am Ende deutlich gewonnen werden.

Am Sonntag trifft die Erste Mannschaft in der heimischen Großsporthalle im Derby auf den TSV Ingelfingen und die SG Lauffen-Hausen. Spielbeginn ist um 9:30 Uhr, für Zuschauer gilt Stand Montag die 2G+ Regelung, sowie Masken-Pflicht und Abstandsregelung.

SG Schleierhof-Muthof – TSV Ilshofen 1:2 (25:21 / 23:25 / 25:13)

TSV Ilshofen – TSV Lehrensteinsfeld 2:0 (25:16 / 25:18)