Fußball Frauen

Die Fußballaktivitäten der Frauen in Ilshofen begannen 1985 "neben den Herren her". Im Jahr 1995 haben sich die Fußballerinnen entschlossen, eine eigene Abteilung zu gründen. Seither ging es immer weiter bergauf bis zur Saison 2000/2001, als die Rot-Weißen in der Verbandsliga ankamen. Dort spielten sie 5 Jahre munter mit, dann mussten sie leider Abschied von der vierthöchsten Klasse nehmen. Seit der Saison 2005/2006 finden sich die Frauen nun in der Landesliga Staffel 1 wieder. Die bisher gute und engagierte Jugendarbeit zahlte sich aus: In jeder Saison sind von der B - Jugend bis zur E - Jugend jeweils eine oder auch zwei Mannschaften im Spielbetrieb aktiv.

Hast auch DU Lust mit uns Fußball zu spielen, dann melde dich einfach - wir freuen uns immer über neue Gesichter!

Abteilungsleitung