Babyschwimmen

Alter: 4 – 12 Monate

In ruhiger Atmosphäre außerhalb des normalen Badebetriebes werden die Babys an das natürliche Element Wasser gewöhnt und mit verschiedensten Übungen, Spielmaterialien und Liedern zum Mitmachen und Bewegen animiert. Platschen und Spritzen ist hierbei absolut erwünscht. Tauchen erfolgt auf freiwilliger Basis!
Die Muskeln und Gelenke werden gestärkt und trainiert – zusätzlich bietet das Wasser eine wunderbare Massage für die Haut. Das Immunsystem wird durch die Wechselwirkung Luft / Wasser angeregt und gestärkt. Babyschwimmen fördert die Wahrnehmung, Motorik sowie das Selbstvertrauen und stärkt Gleichgewicht und Koordination. Sie persönlich stellen über die Haut intensivsten Kontakt zu ihrem Baby her, den sie in Ruhe genießen können.

Babyschwimmen

Zur Zeit finden keine Babyschwimmkurse statt!!