Erster Sieg für die zweite Mannschaft

Im sechsten Saisonspiel ist der zweiten Mannschaft der Mixed-Volleyballer des TSV Ilshofen endlich der erste Sieg geglückt. Die erste Mannschaft hingegen war an ihrem Doppelspieltag weit weg von ihrem ersten Saisonsieg.

Für beide Teams ging es in der Fremde um wichtige Punkte im Tabellenkeller. Die erste Mannschaft war in Rielingshausen gegen den heimischen TB und die Sport-Union Neckarsulm gefordert. Im ersten Spiel der beiden Gastteams unterlag man gegen die stark aufspielenden Neckarsulmer klar in zwei Sätzen. Nach einer kurzen Pause stand dann das abschließende Spiel gegen die Gastgeber an. Diese wuchsen im Spiel gegen die Ilshofener über sich hinaus und konnten am Ende ebenfalls einen ungefährdeten Zweisatzsieg feiern. Die Mannschaft des TSV wartet somit weiter auf den ersten Saisonsieg. Die nächste Chance haben die Volleyballer am 10.12., wenn es nach Diefenbach geht und man sich mit dem SV Diefenbach und SV Heilbronn am Leinbach misst.

Die zweite Mannschaft hat indes am Wochenende in Bretzfeld aufgeschlagen. Bei Duell mit dem Gastgeber gab es zwei nahezu identische Sätze. Zu Beginn konnte sich jeweils keines der beiden Teams absetzen. Kleinere Unsicherheiten in den Reihen der Gäste konnte die TSG Bretzfeld dann aber nutzen und sich einen knappen Vorsprung erarbeiten. Diesen konnten sie dann in beiden Sätzen ins Ziel retten. Zum zweiten Spiel stand mit dem TSV Lehrensteinsfeld der aktuell ungeschlagene Tabellenzweite unserer Mannschaft gegenüber. In einem Spiel auf sehr hohem Niveau blieb es in beiden Sätzen bis zum Ende hin spannend. Im ersten Satz konnte Lehrensteinsfeld zwei Satzbälle nicht verwerten. Ilshofen behielt die Nerven und verwandelte direkt den ersten Satzball. Die Schlussphase des zweiten Satzes war ebenso dramatisch. Nach einer 22:20 Führung Ilshofens machte Lehrensteinsfeld drei Punkte in Folge zur Führung. Nach der Auszeit war es dann Ilshofen die wiederum drei Punkte in Folge zum 25:23 Erfolg machen konnten.

Dem ersten Saisonsieg will die zweite Mannschaft am 17.12. beim Heimspiel gegen die beiden Tabellennachbarn TSV Neudenau und im Derby gegen den TV Rot am See zwei weitere Siege folgen lassen. Der Eintritt in die Großsporthalle ist frei.