Ilshofens Turnerinnen stehen erneut ganz oben

Beim diesjährigen Gaufinale Mannschaft lief es für die Turnerinnen des TSV Ilshofen äußerst erfolgreich. Die E-Jugend Mannschaft konnte sich wie im Vorjahr den Sieg holen und damit die Qualifikation zum Bezirksfinale schaffen. Dorthin werden die Turnerinnen begleitet von der D-Jugend Mannschaft die mit Platz 3 ebenfalls nächste Woche in Leutenbach an den Start gehen wird.
Nach dem die Turnerinnen der AK 7 und 8 beim Einturnen noch etwas schläfrig unterwegs waren zeigten sie sich zu Wettkampfbegin sehr konzentriert und konnten sehr gute Wertungen an allen Geräten erzielen. Besonders Zoe Vogel konnte als beste Vierkämpferin des Wettkampfs überzeugen. Am Ende konnten die Nachwuchsturnerinnen des TSV Ilshofen die Konkurrenz aus den Turnzentren Ingelfingen und Öhringen auf die Plätze verweisen.
Die etwas älteren Turnerinnen der D-Jugend gingen am Nachmittag nur zu Viert an den Start, wodurch sie nur einen statt üblicherweise zwei Streichwerte hatten. Auch sie zeigten eine sehr gute Leistung, mussten jedoch am Balken einen Sturz hinnehmen und kamen am Sprung mit dem nicht verstellbaren und zu hohen Sprungtisch nicht zurecht. Am Ende reichte es verdient zur Bronzemedaille hinter Öhringen und Schwäbisch Hall.

E-Jugend:
1. TSV Ilshofen 172,55 Pkt (Nelia Bareiß-Teixeira, Milena Bilic, Mara Kuschel Johanna Laber und Zoe Vogel)
2. TSV Ingelfingen 172,35 Pkt
3. TSG Öhringen 171,15 Pkt

D-Jugend:
1. TSG Öhringen 180,35 Pkt
2. TSG Schwäbisch Hall 179,95 Pkt
3. TSV Ilshofen 186,85 Pkt (Mia Colbow, Helena Frey, Marit Lutz und Leni Schierle)