Pokal-Aus für Volleyballer

Im Achtelfinale des Bezirkspokal der Mixed-Volleyballer ist für das Team des TSV Ilshofen Endstation. Das höherklassige Team aus Ludwigsburg hat in zwei der drei Gewinnsätze das glücklichere Ende, nachdem Ilshofen zunächst sehr stark in das Spiel gefunden hatte und so an den Erfolg im letzten Liga-Spiel anknüpfen konnte. Einige Angabefehler und somit vermeidbare Punktverluste kosteten am Ende des hart umkämpften ersten Satzes den perfekten Start ins Spiel. Mit 24:26 ging der erste Durchgang an die Gäste. In zweiten Satz ging dann der Spielfluss bei den Gastgebern komplett verloren, wodurch die Spielerinnen und Spieler des MTV zu einfachen Punkten kamen. Die Barrockstädter haben in dieser Phase des Spiels sehr clever agiert und dem Team von Trainer Vladimir Anciferov vor Aufgaben gestellt, die nicht gelöst werden konnten. Mit 14:25 ging letztlich verloren. Im dritten Satz versuchten die Ilshofener noch einmal ins Spiel zu kommen und waren unter dem Jubel der knapp dreißig Zuschauer auch immer wieder die tonangebende Mannschaft. Die Partie schaukelte sich wie im ersten Satz zu einem Drama zu. Immer wieder wechselte die Führung, kein Team konnte sich wirklich absetzen. Am Ende waren es aber wieder leichte Fehler der Gastgeber, die dem MTV Ludwigsburg zu einfachen Punkten verhalfen. Mit 0:3 verabschiedet sich der TSV Ilshofen aus dem diesjährigen Pokalwettbewerb und konzentriert sich nun voll auf die letzten drei Ligaspiele. Bereits diesen Freitag steht im Heimspiel gegen den punktgleichen Tabellenführer von der SG Lauffen-Hausen eine Vorentscheidung um die Meisterschaft und um den Aufstieg an. Die Volleyballer freuen sich über zahlreiche Unterstützung von den Rängen. Spielbeginn ist um 20:45 Uhr.

TSV Ilshofen vs. MTV Ludwigsburg No. 3   0:3 (24:26 / 14:25 / 23:25)

TSV Ilshofen vs. SG Lauffen-Hausen  Freitag 15.02.2019 20:45 Uhr Großsporthalle Ilshofen