Pokalsensation in Ilshofen

Beim Volleyball-Bezirkspokal gelang es den Mixed-Volleyballern des TSV Ilshofen sensationell in die dritte Runde einzuziehen. Das Team aus Ludwigsburg kam als klarer Favorit ins hohenloische. Der TSV ging mit sieben Siegen in Folge im Gepäck und mächtigem Rückenwind ins Spiel gegen den MTV Ludwigsburg der zwei Klassen höher spielt. Zunächst fanden beide Teams ordentlich in das Spiel. Bis zum 9:9 war das Spiel vollkommen ausgeglichen. In der Folge fanden die Angriffe der Ludwigsburger mehrfach das Ziel wodurch die Gäste sich absetzen konnten. Nach einer Auszeit kamen die Roten nochmal auf 3 Zähler ran, mussten dann aber erstmal seit Februar wieder einen Satz abgeben. Beim ersten Seitenwechsel stellte der Trainer Vladimir Anciferov das Team um und wechselte so den Sieg ein. Punkt um Punkt konnten sich die Gastgeber absetzen, was von den Fans auf der Tribüne mit Trommeljubel gefeiert wurde. Auch im dritten Spielabschnitt waren es die Ilshofener Angriffe die mehrfach direkt verwandeln werden konnten. Sehr hart umkämpft war dieser dritte Satz. Beide Teams wussten dass es die Vorentscheidung sein wird und warfen alles in die Waagschale. Die Vorentscheidung gelang den Hausherren die auch gleich mit mächtig Rückenwind in den vierten Satz starteten und diesen sehr souverän nach Hause brachten. Am Ende steht zur Freude des Unterdogs ein deutlicher 3:1 Sieg auf der Anzeigetafel. In der nächsten Runde geht es bis Mitte Januar zu Hause gegen den TV Hausen oder auswärts beim SV Iptingen. Der nächste Ligaspieltag ist kommende Woche Sonntag bei der SG Lauffen-Hausen, die ebenso wie der TSV Ilshofen in der Liga bisher keinen Satz abgegeben haben.

TSV Ilshofen vs. MTV Ludwigsburg 3:1 (20:25 / 25:17 / 25:20 / 25:17)