Rabenschwarzer Tag für Volleyballer

Am zweiten Spieltag der noch jungen Saison hatten die Mixed-Volleyballer des TSV Ilshofen die Teams vom TSV Lehrensteinsfeld und dem SSV Auenstein in der Großsporthalle zu Gast.

Im ersten Spiel konnten die in der Vorsaison als Meister aufgestiegenen Ilshofener sofort ihren Stempel aufdrücken und sich vom Absteiger aus der A-Klasse absetzen. Nach der taktischen Auszeit der Gäste beim Spielstand von 16:11 für Ilshofen waren es auch zunächst die Hausherren, die ihr Spiel durchbringen konnten und weitere Punkte sammeln und den Abstand auf sieben Punkte ausbauen konnten. Doch dann lief plötzlich gar nichts mehr. Einfachste Fehler schlichen sich ins Spiel der Roten. Aus einer 20:13 Führung wurde eine knappe 22:20 Führung, als Ilshofen die erste Auszeit nahm. Auch diese half dem Team nicht wieder in die Spur zu kommen. Am Ende hieß es 23:25 für die Gäste. Es war der Wendepunkt im Spiel. Nachdem es zunächst nach einem deutlichen ersten Satz für Ilshofen aussah konnte Lehrensteinsfeld nun völlig frei aufspielen, während für Ilshofen kaum noch zusammenlief. Am Ende stand ein völlig ungefährdeter 7:25 Auswärtserfolg für die Unterländer auf der Anzeigetafel.

Auch im zweiten Spiel des Tages konnte Ilshofen den mentalen Niederschlag nicht abschütteln. Auch gegen den SSV Auenstein wackelte die Annahme und verhinderte dass das Heimteam einen Fuß in das Spiel bekam. In beiden Sätzen lief man sofort einem Rückstand hinterher der beides Mal nicht mehr aufzuholen war. Nach vier Spielen steht Ilshofen mit einem Sieg und drei Niederlagen gegen die ersten drei der Tabelle auf Rang sieben von neun Teams. Am nächsten Spieltag trifft der TSV in Hausen auf die beiden letzten der Tabelle und kann einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.