Saisonauftakt nach Maß

Die Mixed-Volleyballer des TSV Ilshofen gewinnen am ersten Doppelspieltag in Bretzfeld beide Spiele. Im ersten Spiel gegen den Gastgeber agierten beide Teams bis zur 10:9 Führung für Bretzfeld auf Augenhöhe. Dann zog Ilshofen das Tempo an und konnte durch einen 7 Punkte-Lauf für die Vorentscheidung im ersten Satz sorgen und diesen am Ende deutlich gewinnen. Der zweite Satz sollte ähnlich verlaufen. Keines der beiden Teams konnte sich absetzen, bis Ilshofens Coach Vladimir Anciferov beim Spielstand von 20:20 sein zweites Time-Out nahm. Die Ansprache half, der TSV setzt sich so am Ende mit 25:20 durch.
Im Duell gegen den Aufsteiger SG Zweiflingen rotierte Ilshofen etwas durch. Die TSVler agierten fahriger als im Spiel zuvor und liefen stets einem Rückstand hinterher. Es mussten am Ende sogar drei Satzbälle abgewehrt werden ehe der zweite eigene Satzball erfolgreich verwandelt werden konnte. Die Freude über den eigenen Satzgewinn war dann umso größer, 28:26 stand schlussendlich auf der Anzeigetafel. Auch im zweiten Satz machten die Roten die Aufgabe zunächst schwerer als nötig. Nach einem 9:11 Rückstand folgte zur ersten Zweiflinger Auszeit ein 5:2 Lauf (14:13) und zur zweiten Auszeit ein weiterer 7:0 Lauf (21:13). Dem 25:15 Sieg folgte der große Freudentaumel mit den mitgereisten Fans.
Die nächsten Gegner werden am 20.Oktober in Leingarten neben den Gastgebern auch der Vorjahres Vize-Meister FC Kirchhausen sein.

TSG Bretzfeld 2 vs. TSV Ilshofen 0:2 (17:25 / 20:25)
SG Zweiflingen vs. TSV Ilshofen 0:2 (26:28 / 15:25)