Übungsleiter Ausflug der Turnabteilung

An einem sommerlichen Samstagnachmittag tauschten die Übungsleiterinnen und Übungsleiter die Sporthalle gegen den Bogenparcours des Schützenverein Eckartshausen ein. Nachdem unter Anleitung von Gerhard Stark vom Schützenverein zunächst auf Übungsscheiben eingeschossen wurde, ging es nach gut einer Stunde auf die Runde mit gut 30 Zielen. Von kleinen Gänsen über Hasen und Waschbären bis hin zu großen Bären oder einem Hirsch, alle Ziele wurden erfolgreich getroffen. Wenn wider Erwarten ein Ziel verfehlt wurde, ging es auf der Suche nach den Pfeilen auch mal etwas tiefer in den heimischen Burgbergwald, um die Pfeile wieder zu finden.

Der Abschluss im Bahnhofmann mit leckerem Essen und kühlen Getränken rundete einen wunderschönen Tag perfekt ab.

Zum Abschluss geht noch ein Dank an den SV Eckartshausen und besonders an unseren Bogen-Lehrer Gerhard Stark für seine Tipps und Tricks und die aufgebrachte Zeit.