Volleyballer im Wechselbad der Gefühle

Die Mixed Volleyballer des TSV Ilshofen starteten am Wochenende mit einer Niederlage und einem Sieg in die Rückrunde. Zum Auftakt stand das Spiel gegen die SG Lauffen-Hausen an. Zu keinem Zeitpunkt fanden die Hausherren einen Weg ins Spiel zu kommen. Zu abgeklärt spielten die erfahrenen Spielerinnen und Spieler der Gäste. Trotz zweier guten Phasen der Gastgeber konnte sich die SG Lauffen-Hausen souverän mit 25:16 und 25:12 durchsetzen.
In der zweiten Partie konnten sich die leicht favorisierten Ilshofener vom Start weg gegen die zweite Mannschaft der TSG Bretzfeld von der Niederlage rehabilitieren. Nach wenigen Minuten stand es 7:0, was bereits die Vorentscheidung im ersten Satz war. Im weiteren Spielverlauf konnte sich der TSV Ilshofen immer weiter absetzen und Satz 1 mit 25:8 gewinnen. Der zweite Satz war von Anfang bis Ende sehr umkämpft. Das Heimteam war immer ein bis zwei Punkte im Hintertreffen. Erst in der entscheidenden Phase konnte der TSV ausgleichen und zum 24:23 in Führung gehen. Den Matchball sahen die Schiedsrichter dann leider hinter der Linie – Ausgleich Bretzfeld. Den nächsten Punkt konnte Bretzfeld sehr sehenswert erspielen, ehe ein erneuter Angriffsfehler den Satzausgleich besiegelte.
In Entscheidungssatz ging es anschließend hin und her, die Führung wechselte permanent bis zum Seitenwechsel (13:12 für Ilshofen). Fortan wurden die Gastgeber im Angriff sicherer und setzten sich ab. Die Punkte blieben umkämpft jedoch oft mit dem besseren Ende für Ilshofens Volleyballer.

TSV Ilshofen – SG Lauffen-Hausen 0:2 (16:25/12:25)
SG Lauffen-Hausen – TSG Bretzfeld II 2:1 (22:25/25:11/25:19)
TSV Ilshofen – TSG Bretzfeld II 2:1 (25:8/24:26/25:19)