Volleyballer verschlafen Anfangsphase

Die Mixed-Volleyballer des TSV Ilshofen fanden bei Ihrem Heimspiel gegen den personell dezimierten FC Kirchhausen nicht ins Spiel. Die Annahme war in den ersten Punkten zu wacklig und so mussten die Roten zu Beginn eine 0:10 Packung einstecken, ehe der erste eigene Punkt erzielt werden konnte. Dieser Rückstand konnte zwar nochmal auf vier Punkte verkürzt werden, doch es schien so als ob die Gäste alles im Griff hatten und das Tempo in den entscheidenden Phasen wieder erhöhen konnten. So war Start in Satz zwei wie die Wiederholung von Durchgang eins. Erst bei 0:7 konnte das Team um Kapitän Michael Freimüller den ersten Punkt aufs Scoreboard bringen. Dieses Mal gelang es den Gastgebern die Dominanz des FC zu brechen und in einer spannenden Schlussphase die entscheidenden Akzente zu setzen. In einem spannenden und ausgeglichenen Entscheidungssatz ging die Führung hin und her. Als die Ilshofener kurz vor dem Seitenwechsel einen kleinen Vorsprung erarbeiten konnten, war das eigene Spiel fehleranfällig um sich vorentscheidend absetzen zu können. Am Ende sollten die Gäste knapp das bessere Ende für sich haben und sich mit 25:22 durchsetzen.

Zum zweiten Spiel gegen den SV Leingarten rotierte Spielertrainer Vladimir Anciferov kräftig durch und brachte drei neue Akteure in die Startformation. Gegen den Tabellenletzten ließen Ilshofens Volleyballer nichts anbrennen und feierten einen völlig ungefährdeten 2:0 Sieg.

Jetzt steht dem Team zwei kurze Trainingswochen bevor, denn bereits am Freitag 08.02. um 20:45 Uhr empfängt der TSV in eigener Halle die höherklassige Mannschaft des MTV Ludwigsburg zum Pokalspiel und eine Woche später am Freitag 15.02. um 20:45 Uhr steht das Spitzenspiel der Liga statt. Der punktgleiche Tabellenführer von der SG Lauffen-Hausen kommt zum Tabellenzweiten in die Großsporthalle nach Ilshofen. Die Volleyballer des TSV freuen sich über jede Unterstützung.