Warten auf ersten Rückrundenpunkt

Ilshofens Mixed-Volleyballer mussten auch am zweiten Spieltag der Rückrunde zwei 0:2 Niederlagen hinnehmen. In der Auensteiner Tiefenbachhalle konnten sich die Ilshofener gegen den Tabellenführer und –dritten erneut keine Punkte erspielen.

Im ersten Spiel gegen den Tabellenersten vom TSV Lehrensteinsfeld lief das Heimteam schnell einem deutlichen Rückstand hinterher. Im Angriffsspiel fehlte zunächst die Durchschlagskraft und zahlreiche Aufschläge fanden nicht ihren Weg ins Feld des Favoriten. In der Folge konnten die Lehrensteinsfelder ihr Spiel gut durchbringen und kamen am Ende zu einem ungefährdeten 2:0 Erfolg.

Im zweiten Spiel waren die Hoffnungen schnell begraben. Auch hier war das eigene Spiel zu fehleranfällig und behäbig. So war es für den gastgebenden Tabellendritten SSV Auenstein ein leichtes Spiel sich Punkt um Punkt abzusetzen und Satz eins sicher einzutüten. Auch im zweiten Spielabschnitt fand zunächst nur das Team des SSV statt. Doch eine Auszeit beim Spielstand von 1:7 aus Sicht der Gäste sollte einen kleinen Bruch ins Spiel der Gastgeber bringen, die beim Spielstand von 8:6 ihrerseits die erste Auszeit nahmen. In der Folge war es ein stetes hin und her. Zum 18:18 konnten die TSV-Volleyballer endlich Ausgleichen. Mit großem Kampf wurden nun jeder Ball ausgetragen, am Ende mit dem etwas glücklicheren Ende für die Gastgeber. Doch gerade der zweite Satz gegen Auenstein bringt die Hoffnung zurück, dass es bald die ersten Punkte der Rückrunde gibt.

Nach vier Spielen ohne Punktgewinn in der Rückrunde stehen die Mixed-Volleyballer des TSV Ilshofen mit weiterhin 8 Punkten als Tabellenvorletzter auf einem Abstiegsrang. Am 08.03. ist das Team in Abstatt beim Tabellenletzten zum Punkten gezwungen, wenn man auch in der kommenden Saison in der zweithöchsten Spielklasse aufschlagen. Zunächst steht am Freitag den 31.01. das Bezirkspokalspiel bei der zweiten Mannschaft des SV Westheim. Hier wollen die TSV Volleyballer ins Pokal-Achtelfinale vorrücken.