Wichtige Punkte im Abstiegskampf

Am dritten Doppelspieltag der Saison ging es für die Ilshofener Mixed-Volleyballer in Hausen im direkten Duell der Keller-Teams um sehr wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Im ersten Spiel gegen die Gastgebende und Punktgleich auf dem vorletzten Platz stehende Mannschaft des TV Hausen fanden die Gäste des TSV Ilshofen zunächst nicht gut ins Spiel. In der engen und niedrigen Halle gab es einige Fehler in der Annahme. So sprangen im ersten Satz zu viele Annahmeversuche direkt an die Decke und ermöglichten den Gastgebern zunächst sehr einfache Punkte. Dies konnte im zweiten Satz weitestgehend abgestellt werden. Immer wieder wurden die Ilshofener Offensivbemühungen belohnt. So konnte am Ende der zweite Satz auf der Habenseite der Gäste verbucht werden. Im dritten entscheidenden Satz war es lange ein ausgeglichenes Kopf-an-Kopf Rennen, in dem am Ende die Gastgeber der glücklichere Sieger waren.

Im zweiten Spiel des Tages standen sich die beiden Gästeteams aus Ilshofen und Abstatt gegenüber. Hier zeigte das Team des TSV Ilshofen eine der großen Probleme in der noch jungen Saison. Man spielt nicht gerade konstant. So wurde im ersten Satz das Team der TGV Abstatt förmlich auseinander genommen. Nach wenigen Minuten führte Ilshofen bereits 20:12, was das Trainerteam dazu bewegte munter durch zu rotieren und so auch den Bankspielern wichtige Einsatzzeit geben konnten. Ohne große Mühen konnte der Sack im ersten Satz zu gemacht werden. Im zweiten Satz war es dann plötzlich wieder ein völlig anderes Spiel, die Annahme war wackelig, die Abstimmung im Angriff passte nicht. So ging der zweite Satz am Ende völlig verdient an das Tabellenschlusslicht aus Abstatt. Im sechsten Satz des Tages musste nun die Entscheidung gefunden werden. Die Spielerinnen und Spieler des TSV konnten sich nochmal sammeln und in einem noch klareren Satz als dem ersten mit 25:14 die Oberhand behalten. So konnten an diesem Tag wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt erkämpft werden. Weiter geht es mit dem Unterfangen Klassenerhalt am 01.12. in Forchtenberg, wo das TSV Team auf die gastgebende SG Schleierhof-Muthof und den neuen Tabellenvorletzten von der Neckarsulmer Sport-Union 2 trifft.