Wimpernschlag fehlt zum Landesfinale

Nur 0,65 Punkte fehlen den E-Jugend Turnerinnen des TSV Ilshofen zur Landesfinal-Qualifikation. Mit starken Sprüngen waren die 8- und 9-jährigen Mädchen der E-Jugend-Mannschaft gut in das Bezirksfinale in Leutenbach gestartet und waren an diesem Gerät das drittbeste Team des Tages. Am zweiten Gerät mussten die Mädels einen bitteren Sturz in Kauf nehmen und wurden im Ranking ein wenig nach unten durchgereicht. Bereits am Balken konnte sich der TSV allerdings rehabilitieren und mit sehr guten Übungen den Anschluss an die vier Qualifikations-Plätze wiederherstellen. Nach dem letzten Gerätewechsel konnten trotz guter Übungen der Rückstand nicht mehr ausreichend aufgeholt werden. Am Ende reicht es dennoch zu einem starken fünften Platz hinter den favorisierten Backnangern und Schmidener Turnerinnen sowie den beiden Teams aus Öhringen und Ingelfinen, die allesamt in Hallen mit feststehenden Geräten trainieren.

Am Nachmittag starteten die älteren Mädels der D-Jugend in ihren Wettkampf. Auch sie starteten am Sprung und konnten mit ihren Überschlägen gut in den Wettkampf finden. Auch am Reck konnte die Hohenloherinnen mit den besten Teams der Konkurrenz mithalten. Im dritten Abschnitt mussten Ilshofens Nachwuchsturnerinnen leider einen Sturz vom 10cm schmalen Balken hinnehmen und wurden so im Kampf um die Qualifikation zurückgeworfen. Trotz guter Bodenübungen zum Wettkampfende hin, reichte es im Endklassement für Platz 9 unter den besten Teams von Nord-Württemberg.

Für Ilshofen turnten in der E-Jugend Nelia Bareiß-Teixeira, Milena Bilic, Mara Kuschel, Johanna Laber und Zoe Vogel. In der D-Jugend waren Mia Colbow, Helena Frey, Marit Lutz, Sarah Plank und Leni Schierle im Einsatz. Zum Saisonende finden in zwei Wochen die Gaumannschaftsmeisterschaften in Schwäbisch Hall statt. Der TSV Ilshofen wird mit drei Teams an den Start gehen.