Bausch + Ströbel Jugendfonds beim TSV Ilshofen gegründet

Gerade in der aktuellen Situation und der Corona-Krise zeigt es sich einmal mehr, wie wertvoll soziale Kontakte und das Vereinsleben neben der Basis mit der Familie zu Hause sind.

Vor allem die Jugendarbeit und die Betreuung der Zukunft ist die Grundlage für die Gesellschaft. Dies beweist aktuell auch die Aktion des TSV Ilshofen unter der Leitung von Familie Lindner. Viele freiwillige Helfer unterstützen die älteren, kranken und vorbelasteten Menschen in Ilshofen und Umgebung, um die aktuell riskanten Wege zur Post, der Apotheke oder den Einkäufen für Sie zu erledigen. Neben dem sportlichen Ehrgeiz wird hier soziales Engagement und Verantwortung für die Mitmenschen unter Beweis gestellt – wir sind eine große Familie!

In den Gesprächen mit Thorsten Bullinger und Bernhard Frisch war die Zukunftssicherung der Jugendarbeit beim TSV Ilshofen ein wichtiger Bestandteil der Zusammenarbeit. Dario Caeiro hatte die Idee einen Jugendfonds für alle Abteilungen beim TSV Ilshofen zu gründen, die aktiv Jugendarbeit betreiben. Nun haben diese Abteilungen die Möglichkeit Anträge zu stellen, wenn zum Beispiel finanzielle Mittel für Weiterbildungsmaßnahmen, Sportkleidung, Sportgeräte oder Veranstaltungen benötigt werden. Der Bausch + Ströbel Jugendfonds wird sich im Anschluss mit einem festgelegten Betrag daran beteiligen und die Finanzierung der einzelnen Projekte möglich machen.

Eine wichtige Grundlage ist geschaffen, um die Jugendarbeit des TSV Ilshofen weiter auf dem Niveau zu halten.  Für die Zukunft ist das soziale Engagement, wie hier von Bausch + Ströbel, ein richtiges Zeichen in der ungewissen Zukunft vieler Vereine.

Wir bedanken uns bei der Geschäftsleitung von Bausch + Ströbel für die Unterstützung.

Bleiben Sie gesund!

TSV Ilshofen