Nichts zu holen für die Erste. Zweite sichert vorzeitig Klassenerhalt

Nichts zu holen für die Erste

Die erste Mixed-Volleyball Mannschaft des TSV Ilshofen war am Samstag in Neckarsulm im Einsatz. Dort bekam man es zunächst mit dem direkten Tabellennachbarn aus Untersteinbach zu tun. Im ersten Satz wechselte die Führung zunächst immer wieder, ohne dass sich ein Team absetzen konnte. Dann waren es zunächst die Untersteinbacher die mit einem ersten Lauf die Partie in ihre Richtung kippen konnten. Eine erste Auszeit bei 11:18 kam für Ilshofens Mixed-Team zu spät. Man konnte den Rückstand nicht mehr einholen. Auch im zweiten Satz schlug das Pendel zunächst deutlich in die Untersteinbacher Richtung aus. Eine erste Auszeit bei 0:6 rüttelte die Mannschaft aus Ilshofen nochmal wach. Mit einem fünf Punkte Lauf konnte man nochmal rankommen, ehe sich Untersteinbach erneut uneinholbar absetzen konnte.

Im zweiten Spiel lief bei den Gastgebern aus Neckarsulm dann alles zusammen, währen bei Ilshofen wenig bis nichts klappen wollte. Die Spielstärke des Topteams und Meisterschafts-Favoriten war zu stark. Das Team aus Ilshofen musste schnell einsehen, dass an diesem Tag keine Punkte zu holen sind.

Die Erste Mannschaft hat nun noch zwei Heimspiele um es wider erwarten doch noch zu schaffen die Klasse in der Premierensaison in der höchsten württembergischen Spielklasse zu halten.

Di. 21.03.2023 20:00 Uhr TSV Ilshofen vs. FSV Bad Friedrichshall

Sa. 25.03.2023 16:00 Uhr TSV Ilshofen vs. TB Rielingshausen

Zweite sichert vorzeitig Klassenerhalt

Für die zweite Mannschaft stand am Wochenende beim Spieltag in Auenstein das Duell gegen den Vorletzten Rot am See an. Die Faktenlage war klar, wenn man nur einen Tabellenpunkt weniger an diesem Spieltag holt als Rot am See wird es zum Klassenerhalt reichen.

Nach einem ausgeglichenen ersten Satz konnten sich die Ilshofener Volleyballer im zweiten Satz deutlich mit 25:4 durchsetzen. Auf diesen eindeutigen Satz folgte wieder ein ausgeglichener. Dieser endete mit dem besseren Ende für Rot am See. Durch die vorherige 0:2 Niederlage Rot am Sees gegen die Gastgeber aus Auenstein war der Klassenerhalt auch durch die 1:2 Niederlage gesichert.

Im abschließenden Spiel gegen den SSV Auenstein konnte der erste Satz eng gestaltet werden, am Ende gingen aber beide Sätze an die Gastgeber, die sich so die Tabellenführung zurück erobern konnten.

Für die zweite Mannschaft geht die Saison am 26.03. mit zwei Auswärtsspielen bei der TSG Öhringen und gegen das bereits abgestiegene Tabellenschlusslicht TSV Neudenau an.

TSV Untersteinbach – TSV I 2:0 (25:18; 25:17)

Sport-Union Neckarsulm – TSV I 2:0 (25:9; 25:14)

TV Rot am See – TSV II 2:1 (25:20; 4:25; 25:22)

SSV Auenstein – TSV II 2:0 (25:23; 25:15)