1. Ilshofener Leichtathletik 6-Kampf

0

Wir Leichtathleten freuen uns über die tolle Unterstützung durch den Bausch & Ströbel Jugendfonds; dieses Jahr gab es für uns neue Startblöcke: endlich mal vier gleiche Blöcke, alles passt, nichts wackelt, keine Rutschgefahr – so macht Starten für unsere älteren AthletenInnen Laune.


Um die neuen Blöcke gebührend zu feiern veranstalteten wir am Samstag 02.09. einen vereinsinternen Vergleichswettkampf: wir haben den klassischen 7-Kampf zu einem 6-Kampf „modifiziert“, so dass wir die Ergebnisse gleich fürs Sportabzeichen nutzen konnten.


Wir starteten um 9:30 Uhr mit gemeinsamem Aufwärmen, danach ging es dann gleich zum 100m Sprint vor der Mittagspause standen dann noch Kugelstoßen und Weitsprung an. Nach der notwendigen Stärkung ging es dann mit Speerwurf weiter – endlich mal auf der vorgesehen Tartananlauffläche – in unserem üblichen Abendtraining können wir den Platz selten nutzen. Nach dem folgenden Hochsprung ging es dann zum abschießenden 3000m Lauf – da war das tolle Sommerwetter etwas störend, trotzdem haben da nochmal alle richtig „Gas gegeben“ und tolle Zeiten erlaufen!


Nach gemeinsamen Auslaufen ging für uns gegen 16:30 Uhr ein toller Sporttag zu Ende – es zeigte sich, dass auch ein solch kleiner Wettkampf doch tolle Motivation bietet und super Leistungen gezeigt werden – mit dabei waren Mara, Bianca, Amelie, Lisa, Felix und Sebastian.

Vielen Dank an die Firma Bausch und Ströbel, für die tolle Unterstützung der Jungendarbeit beim TSV!

Kommentare sind deaktiviert.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihren Besuch effizienter zu machen und mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können.