3 Kreismeistertitel für den TSV Ilshofen

Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften der Leichtathletik waren wir mit 13 Startern aus unserer Trainingsgruppe dabei. Mit drei Kreismeistertiteln einem zweiten und einem dritten Platz waren wir der Erfolgreichste Verein aus dem Kreisgebiet:
Bei den Mädels U12 war Leni Schiele mit 8.58s im 50m Sprint, 3.78m Weitsprung und 30m im Wurf in allen drei Disziplinen Jahrgangsbeste.
Hannes Herold wurde dritter bei den Jungs U12 – hier waren auch Fabian Bauer (8.) und Jan Rothenberger (7.) am Start, auch sie zeigten guten Wettkampf.
Elias Özdemir war unser einziger Vertreter der Altersklasse U14 mit einem Super Wurf (29m) und gutem Hochsprung (1,16m) erreichte er den 7. Platz.
Bei den Mädels U16 waren wir mit Lisa Weber, Bianca Rothenberger und Miriam Badrljica am Start – Lisa wurde 1. Ihres Jahrgangs (endlich klappte es wieder mit der Kugel, die jedes mal über 8m flog und der weiteste Stoß mit 8.54m einen neuen Vereinsrekord markierte) – Bianca (tolle 1,30m im Hochsprung) wurde Kreismeisterin im jüngeren Jahrgang und Miriam zweite.
Unsere übrigen Starter waren in der Altersklasse U10 am Start – hier wurden keine Kreismeistertitel vergeben, da laut DLV Regelung hier das Kinderleichtathletiksystem, das wir in unserem Wettkampf in Ilshofen anbieten, zum Einsatz kommen soll: Sabri Özedmir (5. mit 24.5 m im Wurf), Jonas Berroth (7. – mit 20,5m zum ersten Mal über 20 m geworfen), Lukas Gehring (8. Mit 8,44s im Sprint der schnellste unserer drei Jungs) und Nene Rocca (3. Platz) und unsere jüngste Starterin Mina Herold in ihrem ersten 3-Kampf zeigten einen tollen Wettkampf und super Platzierungen. Gratulation an unsere jungen Athleten und Athletinnen.