Abnahme des TT-Sportabzeichens beim TSV Ilshofen

An der Aktion Tischtennis-Sportabzeichen haben am vergangenen Samstag, 16.12.2023 beim TSV Ilshofen insgesamt 10 Kinder/Jugendliche und 6 Erwachsene teilgenommen.

In sechs attraktiven Leistungsüberprüfungen, die jeder Altersklasse und Spielstärke gerecht werden, absolvierten die Teilnehmer die unterschiedlichen Kontroll-, Geschicklichkeits-, Ziel-, Effet-, Balance- und Platzierungsübung. In den 6 Übungen konnten je nach Leistung jeweils bis zu 3 Sterne gesammelt werden. Die Summe der Sterne ergab das Gesamtergebnis. Das 1-Stern-Abzeichen (insgesamt mind. 7 Sterne) wurde von Aron Özdemir erfolgreich absolviert. Das 2-Stern-Abzeichen (mind. 12 Sterne) erlangten Phileas Arld, Roland Arld, Levin Beck, Patrick Beck, Ann-Kathrin Kraft, Florian Osti, Michael Osti, Sabri Özdemir, Marius Rupp, Markus Rupp, Lino Vogel und Marc Vogel. Weiterhin teilgenommen haben Finja Kraft, Rayan Hosseinian und Shayan Hosseinian. Dass die Übungen doch einen gewissen Schwierigkeitsgrad hatten, zeigte sich dadurch, dass keiner der Teilnehmenden das 3-Stern-Abzeichen erlangen konnte, für das alle Übungen mit 3 Sternen absolviert werden musste.

Die Ehrung der erfolgreichen Teilnehmer fand bei der anschließenden Weihnachtsfeier der TT-Abteilung des TSV Ilshofen statt. Ein Dank ging auch an die Prüfer Mareike Böhm, Frieder Kraft und Marco Kraft.

Ann-Kathrin Kraft (Jugendleiterin Tischtennis, TSV Ilshofen)

Zur Info: Das Tischtennis-Sportabzeichen kann jeder erwerben, unabhängig vom Alter und davon, ob man ein Vereinsmitglied ist oder nicht. Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) hat das Tischtennis-Sportabzeichen als Teilleistung Koordination für das Deutsche Sportabzeichen anerkannt.