Endturnier Hallenbezirksmeisterschaft 2018/2019 der E-Juniorinnen

Am 31.3.2019 fand in Satteldorf die Endrunde der E-Juniorinnen des Fußballbezirks Hohenlohe statt. Mit großer Erwartung und voller Vorfreude fieberten wir dieser Endrunde entgegen. Die Mädchen des TSV Ilshofens starteten im ersten Spiel etwas nervös. Der Gegner TSV Langenbeutingen zeigte sich stark im Zweikampf und so gab es einige Chancen für den TSV Langenbeutingen. Doch schon in der ersten Minute gelang es Leni Schierle für uns das erste Tor zu schießen. Wir verteidigten immer wieder unser eigenes Tor, doch dadurch mussten wir ein unglückliches Eigentor in Kauf nehmen. Endstand 1:1. Auch im zweiten Spiel gegen den TSV Weikersheim taten wir uns schwer in das Turnier herein zu kommen. Doch das Kämpfen lohnte sich, denn in den letzten Spielsekunden konnten wir das 2:1 erzielen und unsere ersten 3 Punkte des Turnieres erspielen. Unser Dritter Gegner, die SpVgg Gammesfeld machten es uns nicht einfacher, denn sie verteidigten sehr gut. Dieses Spiel war sehr spannend und in den letzten Spielsekunden konnte Lia Ehrmann sich links vor dem gegnerischen Tor doch noch durchsetzen und schoss den Ball ins Eck ein. Das nächste Spiel gegen den FC Creglingen 1 spielten wir schöne Doppelpässe und konnten dieses Spiel sicher mit 5:2 gewinnen. Das vorletzte Spiel gegen den FC Creglingen 2, war wieder ein reines Kampfspiel, doch es gelang weder uns noch dem FC Creglingen 2 das Tor zu treffen. Endstand 0:0. Wir konnten wieder nur 1 Punkt ergattern und nun stand uns noch die Mannschaft der SpVgg Satteldorf als letzte Partie des Turniers bevor. Um noch an den TSV Langenbeutingen vorbei zu ziehen hätten wir in unserem letzten Spiel gewinnen müssen. Aber es war wieder ein schwieriges Spiel und dann lagen wir auch noch 0:1 zurück. Doch wir kämpften uns zurück und somit gelang es Mara Bindewald, in den letzten zwei Spielminuten zum 1:1 aus zu gleichen. Nun waren wir Punktgleich mit dem TSV Langenbeutingen und es kam am Ende des Turniers nochmals Spannung auf beim entscheidenden 7 Meter schießen. Ein Lob hier an unsere Torspielerin Anna Lange, die hier ihre Bestleistung gezeigt hatte. Denn sie hielt vom Ersten bis zum Vierten 7 Meter alle geschossenen Bälle oder konnte sie sicher abwehren. Unsere ersten zwei Schützen haben auch sicher verwandelt. Aufgrund der guten Leistung von Anna mussten unsere letzten zwei Schützen gar nicht mehr schießen und der 1. Platz war uns damit gesichert.

Ein großes Lob an alle Mädchen, die an diesem Tag gespielt haben und natürlich auch an die zwei Mädchen, die an diesem großen Ereignis nicht mitspielen konnten.

Vielen Dank auch an unsere Eltern, die uns auch an diesem Tag wieder tatkräftig unterstützt haben.

Es spielten: Anna Lange, Felizitas Stocker, Vranovci Anisa, Leni Schierle, Selina Bonca, Lia Ehrmann, Mara Bindewald und Nelia Bareiß Teixeria.

Das Trainerteam Meli und Marti