Ilshofens Turnerinnen mit starkem Saisonfinale

Bei den Gaumannschaftsmeisterschaften, dem letzten Wettkampf der Saison in Schwäbisch Hall konnten die Turnerinnen des TSV Ilshofen überzeugen. Am Morgen gingen die älteren Nachwuchsturnerinnen erstmals im Wettkampf bis P7 an den Start. Vereinzelt zeigten die TSV-Mädels auch die schwierigeren P7 Übungen, ansonsten setzte man aber in erster Linie darauf die P6 sicher und sauber zu turnen um möglichst wenig Abzüge zu bekommen. Vor allem am Boden ging dieser Plan auf und es konnte das zweitbeste Team-Ergebnis an diesem Gerät erzielt werden und auch am Sprung war man in Reichweite der siegreichen Turnerinnen der TSG Öhringen. Ein guter vierter Platz sprang am Ende für Ilshofen heraus.

Mit gleich zwei Mannschaften schickten die Ilshofener anschließend im Wettkampf bis P5 an den Start. Während in der ersten Mannschaft die Mädels zum Einsatz kamen die im vergangenen Jahr bereits bis ins Landesfinale einziehen konnten und so die klaren Favoriten waren gingen in der zweiten Mannschaft die jüngeren Turnerinnen an die Geräte, die teilweise erst seit diesem Jahr Wettkämpfe turnen und so hauptsächlich Wettkampferfahrung sammeln sollten. Auch sie zeigten sehr gute Übungen und konnten am Balken sogar als die beiden besten Mannschaften des Wettkampfs überzeugen. Die erste Mannschaft wurde ihrer Rolle absolut gerecht und gewann mit fehlerfreiem Wettkampf jedes einzelne Gerät und den Wettkampf am Ende mit fast 10 Punkte Vorsprung auf Öhringen. Die zweite Mannschaft war an allen Geräten Konkurrenzfähig und wurde im engen Mittelfeld achter mit nur dreieinhalb Punkten Rückstand auf Platz 2.

Am Ende konnte das Trainerteam ein sehr positives Fazit von der diesjährigen Wettkampfsaison ziehen.

WK P6/7

1. TSV Ilshofen 180,95 Pkt. (Mia Colbow, Helena Frey, Sarah Plank, Leni Schierle)

WK P1-5

1. TSV Ilshofen I 173,65 Pkt. (Marit Lutz, Mara Kuschel, Zoe Vogel, Johanna Laber)
  2. TSV Ilshofen II 160,5 Pkt. (Lina Beier, Livia Wagner, Lena Köhler, Milena Bilic, Nelia Bareiß-Teixeira)

Alle Turnerinnen der drei erfolgreichen Mannschaften des TSV Ilshofen

Die Gold-Mädels des TSV Ilshofen: Johanna Laber, Marit Lutz, Zoe Vogel, und Mara Kuschel (v.l.n.r.)