Mehrkampfwochenende : Zwei Tage, drei Wettkämpfe, 16 Starter

Langsam geht die Freiluftsaison für uns Leichtathleten zu Ende, bei tollem Spätsommerwetter hatten wir eine Woche nach unserem Stadtlauf nochmal richtig „Wettkampfstress“:
Wir waren bei den Kreismeisterschaften in Schwäbisch Hall (U14 + U12), beim Mehrkampf in Igersheim (U10, U10, U12) sowie beim Siebenkampf in Flein.
Ganz besonders toll war unser Starterfeld, bei den U8, U10 und U12ern haben wir es zum ersten Mal geschafft in die jeweilige Mannschaftswertungen zu kommen (3 Mädels bzw. 3 Jungs einer Altersklasse werden zusammen gewertet).
Bei der Kreismeisterschaft in Hall waren am Start: Bianca Rothenberger (3.Platz), Amelie Hahn (beste Werferin) (beide U14 – Vierkampf) sowie Fabian Bauer (3.Platz), Marcel Ehrhardt und Hannes Herold (alle U12 – Dreikampf) – in der Mannschaftswertung unsere U12er auf dem zweiten Platz hinter der Mannschaft aus Rot am See.
Da in Schwäbisch Hall kein Wettkampf für die jüngeren AthletenInnen angeboten wurde, stand Igersheim wieder mal in unserem Wettkampfkalender, hier waren Hannes Kuschel, Sabri Özdemir, Jonas Berroth (U8), Mara Kuschel, Zoe Vogel, Nele Roca, Leni Schierle (1. Platz) (alle U10) sowie Marcel Ehrhardt, Elias Özdemir und Adrian Kirchberger (U12) am Start. Neben den vielen tollen Einzelergebnissen haben wir uns auch sehr über die Mannschaftswertung gefreut: MädelsU10 2. Platz, JungsU8 2.Platz, JungsU12 3.Platz.
Für unsere „Gruppenälteste“ Lisa Weber ging es an diesem Wochenende zu ihrem ersten Siebenkampf nach Flein: Sprint, Weitsprung, Kugel, Hochsprung (Samstags) und Hürdenlauf, Speerwurf, 800m-Lauf (Sonntag). Lisa zeigte (noch etwas müde vom Schüleraustausch aus dem sie erst am Abend zuvor zurückgekommen war) einen super Wettkampf, gerade am zweiten Tag überzeugte sie im Hürdenlauf sowie mit einer neuen Bestzeit beim abschließenden 800m Lauf. Belohnt wurden die zwei Wettkampftage mit dem 3. Platz ihrer Altersklasse.
Alle Ergebnisse und viele Bilder wie immer unter: www.leichtathletik-ilshofen.de