Neue T-Shirts für die Tischtennis-Jugend des TSV Ilshofen

Erfolgreiche Unterstützung durch den Bausch & Ströbel Jugendfond:

Wir, die Tischtennis-Jugend des TSV Ilshofen, freuen uns über eine großzügige Unterstützung durch den Bausch & Ströbel Jugendfond, der uns die Anschaffung von neuen T-Shirts für alle 36 Nachwuchs-Talente sowie die 3 Trainer ermöglichte. Die Übergabe erfolgte der Jahreszeit entsprechend in einem weihnachtlichen Rahmen, nach einem Weihnachts-Spaßturnier, an dem auch viele Eltern teilnahmen. Die Überraschung und Freude war den Kindern deutlich anzusehen, als der Weihnachtsmann die T-Shirts übergab.

Seit Beginn des Jahres hat die Tischtennis-Jugend einen enormen Zuwachs bekommen. Aus gerade mal 10 Anfänger / Mannschafts-Spieler wurden es im Laufe des Jahres 36 Nachwuchs-Spieler, die wir inzwischen in 3 Gruppen, den Anfängern, Fortgeschrittenen und den Mannschafts-Spielern trainieren. Da wir einen sehr dynamischen Zulauf erleben, haben wir für das neue Jahr Anpassungen des Trainings-Konzepts geplant und werden die Gruppen neu einteilen und eine Leistungsgruppe gründen, die zweimal wöchentlich trainieren wird.

Wir danken der Firma Bausch & Ströbel für die Unterstützung der Tischtennis-Jugend, wodurch wir nun im Training, aber auch bei Wettkämpfen, wie den Mini-Meisterschaften, die im Januar anstehen, ein einheitliches Auftreten haben und das Teamgefühl nochmals stärken können.

Ann-Kathrin Kraft
(Jugendleitung Tischtennis, TSV Ilshofen)