Nordic Walking Kurs – Neu beim TSV Ilshofen

Nordic Walking ist verrufen als Senioren-Sport und Bewegung für Faule! – doch das Gegenteil ist der Fall – wenn man es richtig macht! Richtiges Nordic Walking mit Stockeinsatz – Das können sie mit Werner Linke in unserem neuen Nordic Walking Kurs erlernen! Das Training stärkt Oberkörper, Rumpf, Beine und die Koordination, sogar stärker als beim Joggen. Entscheidend dafür ist der richtige Armeinsatz, der Motor der Bewegung.
Durch das viele Sitzen im Alltag ist die Hüfte meistens gebeugt, der Rücken krumm. Nordic Walking bildet da das ideale Gegengewicht. Es streckt die Hüfte und kräftig gleichzeitig Rücken-, Schulter-, Bein- und Gesäßmuskulatur. Nach einer Stunden Nordic Walking ist man zwar nicht schneller und schlanker, aber man fühlt sich aufgerichtet und lockerer! Nordic Walking ist der ideale Einstiegssport für alle, die lange keinen Sport gemacht haben oder übergewichtig sind: gelenkschonend und effektiv.
Benötigt werden lediglich leichte Sportkleidung, normale Lauf- oder Sportschuhe und Nordic Walkingstöcke. Gerne beraten wir hier auch bei einem Kauf für die richtigen Stöcke, wenn noch keine Stöcke vorhanden sind.

Kursleitung: Werner Linke – zertifizierter Kursleiter Nordic Walking, seit Jahren selber aktiver Walker
Kurstermine: Mittwoch, ab 09. Mai 2018, 7 Einheiten,
(09., 16., 23., 30. Mai und 06., 13., 20. Juni 2018)
Beginn um 09.00 Uhr, 90 Minuten, Treffpunkt ist der Buchwaldparkplatz gegenüber vom Parkhotel