Ortsentscheid mini-Meisterschaften: 37 Starter beim TSV Ilshofen

Die neuen mini-Meister heißen

Anna Meiser, Leonie Stieben und Hannes Kuschel, Lian Abendschein und Ben Kanberger

Die Sieger des Ortsentscheids der Tischtennis-mini-Meisterschaften beim TSV Ilshofen heißen in der Altersgruppe 8-Jährige und jünger Leonie Stieben und Ben Kanberger, bei den 9-/10-Jährigen Anna Meiser und Lian Abendschein und bei den 11-/12-Jährigen Hannes Kuschel.

Insgesamt gingen am Wochenende in der Großsporthalle Ilshofen Mädchen und Jungen an den Start. „Die Veranstaltung war in jeder Hinsicht ein voller Erfolg, für die Teilnehmenden und für den Verein“, bilanzierte Ann-Kathrin Kraft. Die Jugendleiterin des TSV Ilshofen freute sich über den regen Zuspruch: „Es waren viele neue Gesichter dabei. Die Kinder hatten viel Spaß bei den mini-Meisterschaften. Auch den Eltern, die ihre Kinder begleitet haben, hat es gut gefallen.“

Die Besten schaffen es zum Bundesfinale

Für die Bestplatzierten heißt es nun, sich am 19.03.2023 in Ilshofen beim Kreisentscheid für die nächste Runde zu qualifizieren. Über Orts-, Kreis- und Bezirksentscheide können sich die Kinder bis in die Endrunde ihres Landesverbandes spielen. Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar bei entsprechender Qualifikation auf Verbandsebene die Teilnahme am großen Bundesfinale. Die jeweils 20 besten Mädchen und Jungen ermitteln im Sommer in Begleitung ihrer Eltern auf Einladung des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) die bundesweiten mini-Meister.