Rückblick Spielrunde 2016/17

Die Spielrunde 2016/17 ist jetzt abgeschlossen. Hier ein kurzer Rückblick:

Die Mädchenmannschaft wurde ungeschlagen Meister der Bezirksklasse. Herzlichen Glückwunsch! Es spielten Jana Bräuner, Supawadee Hensel (1 Spiel), Salome Gundel, Nina Bräuner und Lea Meßmann. Betreut wurden die Mädels von Jugendleiterin Tanja Meßmann. Leider hören drei Mädchen bei uns auf und spielen ab der nächsten Saison in Satteldorf.

Die zur Rückrunde gemeldete Jungenmannschaft wurde auf Anhieb Dritter in der Kreisklasse B 1 Ost. Das ist ein toller Erfolg. Es spielten: Tim Plähn, Marc Rüger, Lukas Scheurer und Hannes Gahm. Vielen Dank an den Betreuer Marius Kraft.

Die 1. Damenmannschaft erreichte in der Kreisliga A den 5. Tabellenplatz. Die Damen spielten mit Nicole Dambach, Claudia Freimüller, Tanja Mros (Mannschaftsführerin) und Jutta Riemer.

Die 2. Damenmannschaft spielte in der Kreisliga B Ost in folgender Aufstellung: Nora Naundorf, Jana Bräuner (Jugendersatz), Elena Zeh, Tanja Meßmann, Nina Bräuner (Jugendersatz) und Janin Kaniok (Mannschaftsführerin). Sie wurden Sechster in dieser Spielklasse und müssen leider absteigen.

Die Mannschaft Herren 1 hat aufgrund zahlreicher Verletzungen eine turbulente Spielrunde hinter sich. Sie schloss die Runde mit dem 7. Tabellenplatz ab. Die Stammspieler waren Günter Eisenmann, Frank-Thomas Böhnel (Mannschaftsführer), Eckhard Naundorf, Stefan Seiter, Jochen Hügel, Ralf Bräuner, Klaus Bräuner.

Die 2. Herrenmannschaft wurde Neunter und muss leider eine Klasse nach unten. In dieser Spielrunde wirkte sich negativ aus, dass einzelne Spieler beruflich verhindert waren und die Mannschaft selten in der vorgesehenen Besetzung antreten konnte. Stammspieler waren Jürgen Gronemann, Fritz Kraft, Hans-Jürgen Dunz, Bernd Arnold, Herbert Kraft, Markus Bartsch (Mannschaftsführer).

Für die 3. Herrenmannschaft war die Kreisklasse B zu stark. Sie muss nach dem letztjährigen Aufstieg wieder absteigen. Erfreulich war, dass die Mannschaft trotz zweier Ausfälle zu jedem Spiel komplett antreten und immer gut mitspielen konnte. Insgesamt kamen 14 Spieler zum Einsatz!

Die 4. Herrenmannschaft erreichte in der D-Klasse als Vierermannschaft den 3. Platz. Insgesamt kamen 8 Spieler zum Einsatz. Dank an Mannschaftsführer Gerhard Müller, der die Spiele organisierte.

Die Senioren (Männer über 40) wurden mit 10:2 Punkten Überraschungsmeister der Kreisliga A vor dem SSV Geißelhardt mit 9:3 Punkten. Folgende Spieler waren im Einsatz: Stefan Seiter, Jochen Hügel, Klaus Bräuner, Fritz Kraft, Hans-Jürgen Dunz, Bernd Arnold, Herbert Kraft (Mannschaftsführer) und Karl Garimort. Positiv muss erwähnt werden: Es gab nie Personalmangel und nach jedem Spiel eine Einkehr.

Karl Garimort, Abteilungsleiter