Rückblick über die vergangene Spielrunde

Die Tischtennis-Spielrunde 2018/19 ist beendet.

Die Mädchen spielten in ihrer ersten Spielrunde in der Bezirksklasse B. Es zeigte sich im Laufe der Spielrunde, dass die Mannschaft zu hoch eingestuft war. Dennoch blieben die Mädels unverdrossen und konnten sogar ein Spiel gewinnen und ein Unentschieden erreichen. Es spielten Jugi Hensel, Patricia Hofmann, Cara Baumann, Jasmin Yilmaz, Rica Meßmann und Mareike Böhm. Betreut wurden die Mädchen von Tanja Meßmann.

Unsere Jungen I erreichten in der Kreisliga A – Ost einen hervorragenden 3. Platz. Es spielten Lukas Scheurer, Jugi Hensel, Hannes Gahm und Luzian Blümlein. Betreut wurde die Mannschaft von Marion Gahm.

Die Mannschaft Jungen II wurde ungeschlagen Meister in der Kreisliga C – Ost. Herzlichen Glückwunsch! Es spielten: Luzian Blümlein, Elias Gruhn, Felix Freitag, Anton Freitag und Rafael Larsson. Herzlichen Dank an die Trainerin Alisa Dunz!

In der Mannschaft Jungen III spielten mit viel Einsatz und Freude Rafael Larsson, Noah Yilmaz, Samuel Larsson, Marius Rupp und Nathanael Larsson. Diese junge Mannschaft erreichte in der Kreisklasse Ost den 4. Platz. Bemerkenswert war, dass sich die Jungs oft gegen Jugendliche durchsetzen konnten, die um einige Jahre älter waren. Betreut wurde die Mannschaft von Karl Garimort.

Die 1. Damenmannschaft erreichte in der Bezirksklasse B, Gruppe 1 den 6. Tabellenplatz. Es spielten mit Jutta Riemer, Nora Naundorf, Elena Zeh, Tanja Meßmann, Lea Meßmann und Marion Gahm. Die Mannschaft kam außerdem in das Pokalfinale, das allerdings verloren wurde.

Die Mannschaft Herren I um Mannschaftsführer Klaus Bräuner erreichte in der Bezirksklasse B2 einen hervorragenden 7. Platz. Es kamen insgesamt 14 Spieler zum Einsatz.

Die 2. Herrenmannschaft um Mannschaftsführer Markus Bartsch wurde in der Kreisliga A4 Neunter. Auch bei dieser Mannschaft kamen 14 Spieler zum Einsatz.

Die 3. Herrenmannschaft wurde Siebter in der Kreisklasse, Gruppe 1. Mannschaftsführer Gerhard Müller setzte insgesamt 7 Spieler ein.

Die Senioren (Männer über 40) verfehlten in der Bezirksklasse B knapp die Meisterschaft. Ein einziges Einzel war der Meister Dörzbach besser. Insgesamt kamen 7 Spieler zum Einsatz.

Die weiteren Termine in diesem Jahr:
Freitag, 6. September         Schleifchenturnier
Samstag,19. Oktober          Besenausfahrt nach Bretzfeld

Samstag, 14. Dezember    Weihnachtsfeier (Termin neu)

Karl Garimort, Abteilungsleiter