Boxgruppe

Die Boxgruppe stellt sich vor:

Über uns

wir sind ein Gruppe von 14 jährigen – 45 jährigen Freizeitsportlerinnen und Sportlern, welche der Spaß- und das Interesse am Boxsport verbindet.

Beim Training legen wir Wert auf die Technikvermittlung des „klassischen“ Boxens sowie auf ein ganzheitliches Kraft- und Ausdauertraining. Bei uns steht hier der Spaß am gemeinsamen Sport im Vordergrund. 

Über das Training hinaus, treffen wir uns zu Sparringsveranstaltungen, besuchen Wettkämpfe oder treffen uns um gemeinsam Boxkämpfe im TV zu verfolgen.

Ein Einstieg ist jederzeit möglich und wir freuen uns immer über Neuzugänge in unserer Gruppe. 

Für das Training solltest Du mindestens 14 Jahre alt sein. Ob Du bereits Erfahrung im Kampfsport/Boxen hast oder Dir einfach ein Bild vom Training bei uns machen willst, ist egal. Bei uns ist jeder willkommen.

 

Trainingszeiten und Örtlichkeit

Dienstags von 20.30 Uhr – 22.00 Uhr (in den Schulferien findet KEIN Training statt!)

 

Wir trainieren im Bürgerhaus in 74532 Ilshofen – Eckartshausen, Ilshofener Str. 20/1

 

Trainer

Joschka Scheffelmeier, Trainer C Lizenz im Leistungssport Boxen des DOSB/Boxverband Baden Württemberg. Ehemaliger Wettkämpfer im Kickboxen/K1.

 

Kontakt

joschka.scheffel(at)gmx.de

Diese Website verwendet Cookies, um Ihren Besuch effizienter zu machen und mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können.