Teilnehmerrekord beim 6. B+S Stadtlauf

Der Aufwärtstrend der letzten Jahre konnte fortgesetzt werden: Bei herrlichem Spätsommerwetter konnte die Leichtathletikabteilung 195 Läuferinnen und Läufer begrüßen.
Der Wettbewerb begann um 14 Uhr mit den stimmungsvollen Bambini- und Schülerläufen – hier starteten insgesamt 60 begeisterte Kinder. Der Preis für die teilnehmerstärkste Schulklasse (8 Starter) geht dieses Jahr an die 3b der HMS-Ilshofen – die Klasse ist ins Parkhotel eingeladen.
Um 15 Uhr wurde das Läuferfeld über fünf und zehn Kilometer auf die Reise geschickt. Die Fünf-Kilometer-Konkurrenz stand im Zeichen des Nachwuchses der WGL Schwäbisch Hall. Bei den Herren setzte sich Jonas Pyrags mit deutlichem Abstand vor dem erst elfjährigen Paul Mittnacht durch. Im Damenfeld war Sharleen Wilson durch keine Konkurrentin gefährdet.
Beim Zehn-Kilometer-Lauf der Herren geriet der im letzten Jahr aufgestellte Streckenrekord von Kay-Uwe Müller nicht in Gefahr. Den Sieg sicherte sich Udo Stellner (TSV Michelbach) in 37:43 Minuten vor Martin Blessing (TSG Kirchberg).
Der Sieg im Damenfeld ging an Sandra Mack vom Lauftreff Wettringen (44:48 Minuten) vor Lisa Rueck aus Rot am See und Doris König vom heimischen TSV Ilshofen. Der Sonderpreis für die teilnehmerstärkste (auswärtige) Mannschaft ging, wie schon die letzten Jahre, an den Lauftreff aus Wettringen.
Nach dem Lauf durften sich alle Finisher ihr verdientes T-Shirt abholen, bei der abschließenden Siegerehrung gab es Urkunden und Medaillen für alle Kinder – zusätzlich Preise für alle Altersklassensieger.
Besonderen Dank geht an die vielen Helfer und unsere Sponsoren (Fa. Bausch+Ströbel, Gewerbeverein Ilshofen und Stadt Ilshofen), ohne die so eine Veranstaltung nicht möglich wäre.
Alle Ergebnisse und viele Bilder unter: www.stadtlauf-ilshofen.de