Tischtennis Jahresrückblick 2017

Die Ergebnisse der vergangenen Spielrunde 2016/17:

Damen 1 Kreisliga A Ost 5. Platz
Damen 2 Kreisliga B Ost 6. Platz – Abstieg
Herren 1 Kreisliga B Ost 7. Platz
Herren 2 Kreisklasse A1 Ost 9. Platz – Abstieg
Herren 3 Kreisklasse B1 Ost 10. Platz – Abstieg
Herren 4 Kreisklasse D 3. Platz
Senioren Kreisliga A Meister

Die Mädchenmannschaft wurde Meister in der Bezirksklasse, der höchsten Spielklasse im Bezirk Hohenlohe. Leider verließen drei der vier Spielerinnen nach der vergangenen Spielrunde unseren Verein.
Die zur Rückrunde neu gemeldete Jungenmannschaft wurde auf Anhieb Dritter in der Kreisklasse B.
Im November wurden die Mädchen und die Senioren von der Stadt Ilshofen für die Meisterschaft geehrt.
In der laufenden Spielrunde 2017/18 – Rückrunde sind 2 Damenmannschaften, 3 Herrenmannschaften, 1 Seniorenmannschaft und 3 Jugendmannschaften (Mädchen und Jungs) am Start. Erfreulicherweise kommen wieder mehr Kinder und Jugendliche ins Training.
Aktuelle Ergebnisse sind auf der Homepage des TSV Ilshofen – Abteilung Tischtennis zu finden.
Im Sommer wurden neue Trikots angeschafft. Die Trikots und Sporthosen wurden gänzlich gesponsert von der Firma SORTEC.

Weitere Aktivitäten der Abteilung:
Am zweitägigen Pokalturnier im Mai nahmen insgesamt 131 Spielerinnen und Spieler teil, darunter 46 Jugendliche.
Die von Walter Ringeisen ins Leben gerufene Ausflugsgruppe verbrachte vom 26. bis 28. Mai 2017 drei schöne Tage in München. Höhepunkt der Reise war ein Besuch in der Allianzarena. Dieses Mal organisierte Ralf Bräuner die Reise, 14 Teilnehmer waren dabei. Dieses Jahr steht Freiburg auf dem Programm.
Die Radlergruppe fuhr Ende Juni die Fünf-Flüsse-Tour von Regensburg nach Nürnberg. Das Ganze wurde von Klaus Bräuner organisiert.
Dieses Jahr kommt Teil 2 der Tour, von Nürnberg nach Regensburg.
Auch dieses Jahr wird wieder geradelt, sobald das Wetter es zulässt. Wochentage für die abendlichen Ausfahrten zwischen 25 und 40 Kilometern sind Montag oder Dienstag. Die Touren werden von Jürgen Gronemann oder Karl Garimort geplant. Weitere Mitfahrer sind willkommen.
Die Wandergruppe um Nora Naundorf verbrachte im Juli ein wunderschönes Wochenende auf der Hohenzollernalb. Für dieses Jahr ist eine Wanderung im Schwarzwald in Planung.
Einige Spieler besuchten im Juli wie jedes Jahr den ehemaligen Spieler Uli Frenz in Immenstadt.
Im August beteiligten wir uns an der Ferienaktion der Stadt. Es wurde Tischtennis gespielt und gegrillt.
Beim Schleifchenturnier im September 2017 nahmen 23 Spielerinnen und Spieler teil. Sieger waren Jutta Riemer, Jürgen Gronemann, Jochen Hügel und Gastspieler Martin Häußermann.
Ende Oktober war unsere Besenausfahrt, dieses Mal mit dem Zug. 27 Personen waren in der Weintenne in Hessental dabei.
Zum Jahresausklang hatten wir eine schöne Weihnachtsfeier im Vereinsheim.

Termine 2018:
26.01.2018 Minimeisterschaften
05./06.05.2018 Pokalturnier 2018
12./13.05.2018 Ausflug nach Freiburg
30.06./01.07.2018 Radtour (Fünf-Flüsse-Weg Teil 2)
14./15. 07.2018 Wanderwochenende im Schwarzwald
07.09.2018 Schleifchenturnier
06.10.2018 Bezirksmeisterschaften der Jugend
Oktober 2018 Besenausfahrt
01.12.2018 Weihnachtsfeier

Karl Garimort (Abteilungsleiter TT)