Tischtennis-Sternchenturnier der Jugend

Am Freitag, den 14.12.2018 haben wir zum Vorrundenabschluss der Tischtennisjugend ein Sternchenturnier im Doppel veranstaltet. Es durften zum ersten Mal auch die Eltern mitspielen, was mit einer hohen Teilnehmerzahl belohnt wurde. Wer nicht mitspielen wollte, durfte auch gerne zuschauen.

Das Los entschied jede Runde aufs Neue, wer welchen Doppelpartner und Gegner bekam. Die Sieger bekamen ein Sternchen.

Während der sehr spannenden und anstrengenden Spiele konnten sich die Kinder in adventlichem Ambiente mit Punsch und Tee, die Erwachsenen mit Glühwein und natürlich alle mit von den Spielern und Spielerinnen gespendeten Keksen, Belegten, Pizzaweckle usw. stärken.

Sieger mit fünf herausragenden Sternen wurde Lukas Scheurer, ihm folgten aber gleich auf Platz 2 mit je vier Sternen Samuel Larsson, Noah Yilmaz und Claudia Blümlein, die damit bewiesen hat, dass Eltern herausragende Doppelpartner- aber auch gefährliche Gegner sein können!

Zum wöchentlichen Training am Freitag von 17:30 bis 19:00 Uhr laden wir alle ein, die Spaß am Tischtennis haben. Gerne dürfen auch die Eltern mit ins Training kommen, selber mitspielen oder zuschauen. In den Schulferien trainieren wir nicht.

Ihr fühlt euch angesprochen? Dann kommt doch einfach mal vorbei und trainiert mit uns mit! Auch für weniger sportliche Menschen ist Tischtennis super geeignet und macht echt mega Spaß!

Im Namen aller Trainer und Trainerinnen bedanken wir uns bei allen Beteiligten und ganz besonders nochmal für die schönen Geschenke, die uns die Tischtennis-Jugend gemacht hat!

Alisa Dunz, Trainerin und Schiedsrichterin, Tischtennis- Abteilung, TSV Ilshofen