TSV Ilshofen : SGM TSV Neuenstein/TSV Kupferzell II (2:1)

Am Samstag starteten die Fußballfrauen des TSV Ilshofen bei stürmischem Wetter in die Rückrunde.
Zu Gast waren die Damen der SGM Neuenstein/Kupferzell II.

Bereits in der 14. Minute konnte der TSV durch Larissa Stier mit 1:0 in Führung gehen. Daraufhin baute die SGM immer mehr Druck auf, welchem der TSV jedoch mit vereinten Kräften und viel Kampfgeist Stand halten konnte. Immer wieder kam die SGM gefährlich vor das Tor des TSV, doch entweder war Torhüterin Annika Kern zur Stelle oder der Ball konnte noch in letzter Sekunde von einer Abwehrspielerin geklärt werden.

Nach der Halbzeitpause spielte der TSV mit Rückenwind, was einen leichten Vorteil vermuten ließ, der sich jedoch nicht bewahrheitete. Es kam kaum noch ein Spielfluss zustande und die Neuensteinerinnen kamen immer wieder gefährlich vor das Tor des TSV. Und so erzielte die SGM in der 70. Spielminute den 1:1 Ausgleich. Mit diesem Remis wollte sich der TSV jedoch nicht zufrieden geben und kämpfte weiter. Dies zahlte sich in der 79. Minute aus, als erneut Larissa Stier zum viel umjubelten 2:1 für den TSV einschob. Daraufhin wollte sich der TSV den Sieg nicht mehr nehmen lassen und das Ergebnis über die Zeit bringen, was auch gelang. Endstand 2:1 für den TSV Ilshofen.

Für den TSV Ilshofen spielten:
Annika Kern, Paula Giehl, Samantha Edwards (72. Christin Varga), Anja Eberhardt, Irmgard Sperlich, Simone Ziegelbauer, Jacqueline Holl, Isabell Ziegelbauer, Sonja Blank, Larissa Stier, Jennifer Fleck

Torschützin für den TSV:
Isabell Stier (14., 79.)