TSV Ilshofen : SGM Tüngental/Rieden/Michelbach-Bilz (3:1)

Am Samstag war der Tabellenführer zu Gast in Ilshofen. Bereits in der 2. Spielminute konnte die SGM mit 0:1 in Führung gehen. Nach einer Flank in den Strafraum köpfte eine SGM-Spielerin den Ball freistehend ins ilshofener Tor. Dieses frühe Gegentor rüttelte den TSV wach. Der TSV kam nun besser ins Spiel und Larissa Stier erzielte in der 14. Spielminute den Ausgleich.

Mit 1:1 ging es in die Halbzeitpaus.

Kurz nach Wiederanpfiff war Larissa Stier so gut wie durch, als sie von einer SGM-Spielerin an der Strafraumkante rüde von den Beinen geholt wurde. Der Unparteiische entschied sich lediglich für eine gelbe Karte und Freistoß. Simone Ziegelbauer versenkte den Freistoß zum viel umjubelten 2:1 im Tor der SGM. Bereits in der 60. Spielminute war es wieder Larissa Stier, die zum 3:1 einschob. Nun wurde die SGM immer aggressiver und drückte auf den Ausgleich. Mit viel Kampfgeist jeder einzelnen TSV-Spielerin und mit der herausragenden TSV-Torfrau, Annika Kern, konnten alle Versuche der SGM abgewehrt werden.

Und so gewann der TSV mit 3:1 und entführte dem bisher ungeschlagenen Tabellenführer 3 Punkte.

Torschützinnen für den TSV:
Larissa Stier (14., 60.), Simone Ziegelbauer (47.)

Für den TSV Ilshofen spielten:
Annika Kern, Paula Giehl, Anja Eberhardt, Julia Lindner (55. Christin Varga), Irmgard Sperlich, Simone Ziegelbauer, Samantha Edwards, Isabell Ziegelbauer, Sonja Blank (46. Lilli Eberle / 79. Jennifer Fleck), Christin Varga (21. Maja Dambach), Larissa Stier

Das nächste Spiel  der TSV Ilshofen Fußballfrauen am Samstag, den 30.03.2019:

TSV Ilshofen : TSV Langenbeutingen II

Anpfiff:             17:00 Uhr