Gold und Silber für Turnteam

Bei den diesjährigen Gaumannschaftmeisterschaften in Schwäbisch Hall gingen die Turnerinnen des TSV Ilshofen mit gleich fünf Mannschaften an den Start. Am Vormittag ging im Wettkampf 2 (Pflichtübungen der Stufen 5-7) eine Mannschaft des TSV Ilshofen an den Start. Mit guten Übungen an allen Geräten konnten die vier Turnerinnen am Ende Platz zwei hinter der sehr starken Mannschaft der TSG Öhringen erturnen. Ihren ersten Kür-Wettkampf turnten in der Leistungsklasse 3 gleich drei Nachwuchsturnerinnen zusammen mit drei sehr Wettkampf-erfahrenen Turnerinnen. In einem engen Zweikampf mit der gastgebenden Mannschaft der TSG Schwäbisch Hall konnten sich die Ilshofenerinnen durchsetzen und die Goldmedaille bei der Siegerehrung in empfang nehmen.

Im Wettkampf 1 (bis P5) am Nachmittag waren im großen Teilnehmerfeld mit insgesamt 22 Mannschaften auch drei Teams des TSV am Start. Die Turnerinnen zeigten sehr ansprechende Leistungen und wurden mit ihren Mannschaften in einem starken Teilnehmerfeld am Ende fünfte, zwöfte und zwanzigste Mannschaft.