Gut gespielt, wenig Zählbares zum Saisonstart

Die beiden Mixed-Volleyball Mannschaften des TSV Ilshofen sind mit einem Punkt in die neue Saison gestartet. So gab es letzte Woche zum Auftakt nur einen Punkt und keinen Sieg aus vier Spielen.

Die Erste Mannschaft konnte in den ersten beiden Spielen in der höchst-möglichen Spielklasse einen Punkt ergattern. Bei der Auftaktniederlage gegen den Gastgeber FSV Bad Friedrichshall gab es in beiden Sätzen nichts zu holen. Der Meisterschaftsfavorit konnte sich deutlich durchsetzen. Den ersten Punkt gab es aber dann im zweiten Spiel. Gegen den letztjährigen Meister TSV Tauberbischofsheim gab es einen deutlichen Sieg im ersten Satz und in zwei knappen und engen Sätzen zweimal das unglücklichere Ende für die Ilshofener Mixed-Volleyballer.

Zeitgleich ein paar Kilometer entfernt in Neckarsulm war die Zweite in ebenso engen Spielen am Ende zweimal der knapp Unterlegene, wenngleich die beiden 0:2 Niederlagen gegen die zweite Mannschaft der Sport-Union Neckarsulm und den TSV Untersteinbach 3 deutlicher wirken. Viele neue und junge Gesichter standen für die zweite Mannschaft des TSV Ilshofen auf dem Feld und konnten wichtige Spielpraxis erlangen.

FSV Bad Friedrichshall – TSV I 2:0 (25:15; 25:18)

TSV Tauberbischofsheim – TSV I 2:1 (15:25; 25:23; 25:23)

Sport-Union Neckarsulm II – TSV II 2:0 (25:19; 25:23)

TSV Untersteinbach III  – TSV II 2:0 (25:22; 25:22)

Am kommenden Wochenende (21./22.10.) stehen nun die ersten beiden Heimspiele für unsere Teams an. Am Samstag ab 17:00 Uhr spielt unsere erste Mannschaft gegen das Topteam SG Weissach im Tal und den Lokalrivalen TSV Untersteinbach und am Sonntag ab 10:30 Uhr empfängt unsere Zweite zum Derbyspieltag die ersten Mannschaften der TSG Schwäbisch Hall und der TSG Öhringen. Schauen sie gerne zu uns in die Sporthalle, der Eintritt ist frei.