Harte Arbeit zum Saisonstart

Die beiden Mixed-Volleyball Mannschaften des TSV Ilshofen sind mit den ersten Punkten in die neue Saison gestartet. So gab es vorige Woche zum Auftakt einen Sieg aus vier Spielen.

Die Erste Mannschaft konnte in den ersten beiden Spielen in der höchst-möglichen Spielklasse nur einen Punkt ergattern. Bei der Auftaktniederlage gegen den Gastgeber FSV Bad Friedrichshall gab es nach einem starken zweiten Satz im Entscheidungssatz die Möglichkeit den ersten Sieg mitzunehmen. Den ersten Punkt gab es aber dennoch für den gewonnen zweiten Satz. Im zweiten Spiel gegen den Meisterschafts-Mitfavoriten TSV Tauberbischofsheim gab es eine deutliche Niederlage.

Besser machte es die zweite Mannschaft bei ihrer Auftakthürde in Neuhütten. Nachdem man sich zunächst noch der SG Höfer-Ernsbach unglücklich mit 1:2 geschlagen geben musste, wurde die harte Arbeit auf dem Feld im zweiten Spiel gegen den gastgebenden VfB einen ebenso engen 2:1 Erfolg. Drei wichtige Punkte zum Auftakt stehen zu Buche. In einer ausgeglichenen Liga scheint unsere Zweite mithalten zu können.

FSV Bad Friedrichshall – TSV I 2:1 (25:21; 18:25; 25:20)

TSV Tauberbischofsheim – TSV I 2:0 (25:16; 25:17)

SG Höfer-Ernsbach – TSV II 2:1 (25:21; 15:25; 25:20)

VfB Neuhütten – TSV II 1:2 (25:21; 22:25; 22:25)

Am Sonntag, 13.11.2022 spielt ab 10:00 Uhr die zweite Mannschaft in der heimischen Großsporthalle gegen die zweite Mannschaft der Sport-Union Neckarsulm und den TSG Bretzfeld. Im Anschluss ab 14:30Uhr empfängt die erste Mannschaft in der A-Klasse einen direkten Kontrahenten im Kampf um den Klassenerhalt. Die SG Weissach im Tal wird der erste Gegner sein. Den Spieltag abrunden wird am frühen Abend dann die Partie gegen den noch punktlosen SV Westheim.