Igersheimer Werfertag 14.10.2017

0

Zum Abschluß der Freiluftsaison starteten zwei unserer großen Mädels beim Werfertag in Igersheim. Bianca Rothenberger startete zum ersten Mal mit Speer und Diskus, Lisa Weber zusätzlich beim Kugelstoßen. Bei bestem Wetter (Sonnenbrandgefahr inklusive) konnten wir die Zeit in Igersheim auch als Training nutzen. Wir haben bei uns in Ilshofen immer noch keine Diskuswurfanlage und waren hier nicht besonders gut vorbereitet – glücklicherweise durften wir in Igersheim die Nebenanlage zum ausgiebigen Einwerfen nutzen.
Bianca startete zuerst im Diskuswurf und konnte das im wenigen Training Erlernte super umsetzen und belegte – ebenso wie beim anschließenden Speerwurf – den ersten Platz ihrer Altersklasse – super Leistung beim ersten Wurfwettkampf.
Lisa musste zuerst im Kugelstoßen antreten, hier hatte sie zum Beginn des Wettkampfjahres in der Halle 8 m gestoßen, bei den Freiluftwettkämpfen lief es dann über das Jahr nicht mehr so toll – in Igersheim hat es endlich geklappt, mehrere Versuche gingen nahe 8 m und mit 8,25 m in ihrem weitesten erzielte sie eine neue Bestweite. Das gleiche schaffte sie auch mit Speer (zum ersten Mal über 20 m) und im Diskus – hier war sie nicht ganz zufrieden; Lisa kämpft immer noch mit der Umstellung auf den 1-kg-Diskus – mit der Erwachsenengröße hat sie noch etwas Probleme, der leichtere U14 Diskus fliegt bei ihr deutlich besser.
Igersheim war wieder die lange Anfahrt wert, war ein toller Wettkampfabschluß für dieses Jahr und wir gehen jetzt voll motiviert ins Wintertraining.
Viele Bilder, wie immer, unter www.leichtathletik-ilshofen.de

Kommentare sind deaktiviert.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihren Besuch effizienter zu machen und mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können.