Ilshofens Siegeszug geht weiter

Mit dem Selbstvertrauen aus den letzten Siegen fuhren die Mixed-Volleyballer des TSV Ilshofen zum Spitzenspiel beim Tabellenführer nach Lauffen am Neckar. Beide Teams waren in ihren bisherigen vier Saisonspielen ohne Satzverlust geblieben, die SG Lauffen-Hausen mit dem besseren Punkt-Differenz einen Wimpernschlag vor dem TSV in der Tabelle. Ins Spiel fanden dann aber zunächst nur die Gäste, die sich sofort absetzen konnten. Eine sichere Annahme und hervorragende Verteidigung gegen die Lauffener gaben den Ausschlag für die Spielerinnen und Spieler von Coach Vladimir Anciferov. Letztlich völlig ungefährdet konnte der erste Satz eingetütet werden. Nach dem Seitenwechsel kam die SG besser ins Spiel und hatten einige glücklichere Situationen auf ihrer Seite und konnten sich in einem hart umkämpften zweiten Satz durchsetzen. Auch der dritte Entscheidungssatz war von Beginn an hart umkämpft, beide Teams konnten sich sehenswerte Punkte herausspielen, aber ebenso auch einige Punkte unglücklich abgeben. Nach dem Seitenwechsel beim Spielstand von 13:12 für die Heimmannschaft, konnte Ilshofen die Schlagzahl nochmal deutlich erhöhen und gewann die Souveränität aus dem ersten Satz zurück.

Mit einem Punkt Vorsprung steht der TSV Ilshofen jetzt an der Tabellenspitze. Nächste Aufgaben werden am 01.Dezember um 13:30 Uhr beim Doppel-Heimspieltag der TSV Neudenau und der VfB Neuhütten sein. Die Halle wird wie immer bewirtet sein. Eintritt ist frei. Im Anschluss ist ab 19:00 Uhr das Mitternachtsturnier in der heimischen Sporthalle.

SG Lauffen-Hausen vs. TSV Ilshofen 1:2 (12:25 / 25:21 / 18:25)