Ilshofens Turnerinnen ziehen ins Landesfinale ein

Das Turnteam des TSV Ilshofen gewinnt auch beim Bezirksfinale eine Medaille und qualifiziert sich sicher für das Landesfinale am 25.11. in Esslingen-Berkheim. Beim Bezirksfinale in Ellhofen konnten die Turnerinnen mit Selbstvertrauen aus den beiden Siegen bei den Gaumannschafts-Wettkämpfen an die Geräte gehen. Bereits am Reck, dem ersten Gerät zeigten die Turnerinnen ihre ganz große Stärke. Das Team turnt mit einer mannschaftliche Geschlossenheit auf einem sehr hohen Niveau. Am Balken konnten die Mädels anschließend zeigen, dass in den letzten Trainingseinheiten der Fokus besonders auf diesem Gerät lag. So konnten sie am 10cm schmalen Schwebebalken alle anderen Mannschaften hinter sich lassen. Auch am Boden war man an diesem Wettkampftag mit den anderen Top-Teams auf Augenhöhe. Zum Abschluss ging es für die TSV-Turnerinnen an den Sprung. Hier konnten die Mädels noch einmal alles in die Waagschale werfen und sich so Platz zwei hinter den siegreichen Turnerinnen der TSG Backnang und vor dem TSV Schmiden sichern. Für den TSV Ilshofen gingen Mara Kuschel, Sarah Plank, Leni Schierle, Zoe Vogel und Marit Lutz an den Start. Als Kampfrichter war Stephanie Vogel im Einsatz.