Johanna Laber Vizemeisterin auf Landesebene

0

Beim Landeskinderturnfest in Aalen konnte Johanna Laber nach einem sehr guten Wettkampf die Silbermedaille erreichen.
Zum Abschluss vor den Sommerferien fuhren 14 Turnerinnen des TSV Ilshofen mit ihren Trainerinnen zum Landeskinderturnfest nach Aalen. Am Samstag früh wurde zunächst das Quartier in der Uhland-Realschule in der Innenstadt bezogen. Zur Mittagszeit ging es dann nach Wasseralfingen zur Wettkampfhalle raus. Jede Turnerin konnte im Vorfeld bei der Meldung ein Gerät streichen. So wurde nur an drei statt wie üblich an vier Geräten geturnt. Alle Turnerinnen zeigten hierbei gute Übungen an ihren Geräten. Besonders ragte allerdings Johanna Laber heraus. Sie konnte so nach der Übernachtung in der Schule in den Schlafsäcken am nächsten Morgen jubeln, als das Ergebnis im Internet war. Bei der Siegerehrung am Mittag wurde sie dann auf die Turnfest-Bühne gerufen und durfte ihre Medaille umhängen lassen. Ebenfalls sehr gute Ergebnisse erzielten Mara Kuschel, die mit einem Wimpernschlag von 0.05Pkt das Podium verpasste und Vierte wurde. Zoe Vogel wurde direkt hinter ihr Fünfte, Sarah Plank und Leni Schierle wurden Punktgleich Sechste.

Ergebnisse TSV Ilshofen:

WWK W8 – Gerätturnen:
2. Johanna Plank 28.90Pkt
17. Nelia Bareiß Teixeira 26.30Pkt
27. Kiara Winter 25.30Pkt
32. Theresa Plank 24.85Pkt

WWK W9 – Gerätturnen:
4. Mara Kuschel 28.95Pkt
5. Zoe Vogel 28.80Pkt
39. Lena Köhler 25.80Pkt

WWK W10 – Gerätturnen:
6. Sarah Plank 30.30Pkt
6. Leni Schierle 30.30Pkt
11. Marit Lutz 29.60Pkt
70. Tinka Gschwindt 24.85Pkt

WWK W11 – Gerätturnen:
25. Helena Frey 29.25Pkt
153. Mia Colbow 20.50Pkt

WWK W12 – Gerätturnen:
49. Jana Gschwindt 28.10Pkt

Kommentare sind deaktiviert.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihren Besuch effizienter zu machen und mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können.