Klassenerhalt vorzeitig gesichert

Bereits vier Spiele vor Saisonende schaffen Ilshofens Mixed-Volleyballer in Leingarten den vorzeitigen Ligaverbleib. Nun möchte das Team ganz befreit aufspielen und nach Möglichkeit die Saison unter den ersten vier abschließen. Beim sechsten von acht Doppelspieltagen spielten die Jungs und Mädels gegen den Tabellendritten aus Kirchhausen zunächst eine gute Partie, in der man viel mit strittigen Schiedsrichterentscheidungen haderte. Nach einem knappen ersten Satz (23:25) konnte der zweite Satz sehr deutlich gestaltet werden (25:15). Im dritten Entscheidungssatz gingen die Roten zunächst in Führung, ehe Kirchhausen den Rückstand schnell aufholen konnte und sich schlussendlich deutlich durchsetzen konnte (18:25).
Im zweiten Spiel gegen die Gastgeber aus Leingarten konnten die Ilshofener beide Sätze durch konzentriertes Auftreten und aus einer guten Annahme herraus deutlich entscheiden und mit 25:14 und 25:19 den Tabellenvorletzten klar bezwingen.
Der nächste Spieltag steht am 25.02. in Neuhütten an, ehe es zum Ligafinale am 11.03. in der heimischen Halle in Ilshofen. Hier werden statt der üblichen drei Teams gleich sechs Teams antreten um die letzten Tabellenpunkte für die Meisterschaft auszuspielen.