Misslungener Rückrundenstart

Einen herben Rückschlag im Meisterschaftsrennen mussten die Mixed-Volleyballer des TSV Ilshofen in Pfedelbach hinnehmen. Zwei Spiele mit wenig Licht und viel Schatten für die Ilshofener bedeuten unnötige Punktverluste zum Start in die Rückrunde.

Im ersten Spiel gegen die viertplatzierte TSG Bretzfeld 2 legte der Tabellenführer aus Ilshofen zunächst los wie die Feuerwehr. Beim 25:12 lies man den Bretzfeldern nicht den Hauch einer Chance. Völlig unerklärlich ist dann allerdings der Einbruch im zweiten Satz. Gleich vier Fehler in Folge zwangen den Trainer Vladimir Anciferov beim 0:4 zu einer ersten frühen Auszeit. Ohne Erfolg blieben die Anweisungen jedoch zunächst. Weitere vier Punkte später ging es beim 1:7 erneut in eine Auszeit, eine Aufholjagd fand daraufhin allerdings nicht statt und so konnte Bretzfeld mit 25:13 den Satzausgleich erzielen. Der dritte Satz war weiter von Fehlern geprägt, jedoch auf beiden Seiten. In der Mitte des Entscheidungssatzes konnte sich Bretzfeld ein wenig absetzen und konnte diesen kleinen Vorsprung bis zum Ende des Satzes verteidigen.

Im anschließenden Spiel gegen den gastgebenden TSV Zweiflingen wollten die Roten wieder zurück in die Erfolgsspur finden. Die erste Saisonniederlage war noch in den Köpfen der Spieler und so war das eigene Spiel im ersten Satz weiterhin viel zu zerfahren und beinhaltete deutlich zu viele einfache Fehler, die zu leichten Punkten der Gastgeber führten. Nach zwischenzeitlich fünf Punkten Rückstand konnte beim 20:15 die Aufholjagd gestartet werden, die den Gegner nach vier Ilshofener Punkten in Folge zu einer Auszeit zwang. In einer knappen Schlussphase konnten sich am Ende die Gäste knapp mit 26:24 durchsetzen. Auch im zweiten Satz lief man schnell einem deutlichen Rückstand hinterher, der am Ende zu groß wurde um nochmal in Schlagdistanz zu kommen. Erst im dritten Satz konnte Ilshofen sein ganzes Potenzial ausspielen und einen klaren 25:14 Erfolg einfahren.

Das nächste Spiel ist am 02.02. um 13:30Uhr in der Sporthalle in Ilshofen, Gegner sind der FC Kirchhausen und der SV Leingarten.

TSV Ilshofen vs. TSG Bretzfeld 1:2 (25:12 / 13:25 / 21:25)

TSV Zweiflingen vs. TSV Ilshofen 1:2 (24:26 / 25:22 / 14:25)