Schwacher Start in Rückrunde

Ilshofens Mixed-Volleyballer mussten zum Auftakt in die Rückrunde zwei deutliche 0:2 Niederlagen hinnehmen. In der heimischen Großsporthalle konnten sich die Ilshofener gegen den Tabellenzweiten und -vierten keine Punkte erspielen und rutschen so auf den vorletzten Tabellenplatz ab.

Im ersten Spiel gegen den Aufstiegsfavoriten vom TSV Untersteinbach lief das Heimteam schnell einem deutlichen Rückstand hinterher. Im Angriffsspiel fehlte zunächst die Durchschlagskraft, diese wiederum zeigten die Gäste nahezu in Perfektion. Im zweiten Satz startete das Ilshofener Team stärker und zwang die Gäste zu einer frühen Auszeit. In der Folge konnten die Untersteinbacher ihr Spiel wieder besser durchbringen und kamen am Ende zu einem ungefährdeten 2:0 Erfolg.

Im zweiten Spiel erhofften die Ilshofener an das starke Hinspiel anknüpfen zu können, als man den Offenauern nicht den Hauch einer Chance lies. Die gelang mit einer schnellen 3:0 Führung auch. Doch im weiteren Spielverlauf waren einige leichte Fehler der im Abstiegskampf steckenden Ilshofener ausschlaggebend dass die Gäste der TG Offenau sich vorentscheidend zum 18:14 absetzen konnten und den Satz dann auch schnell eintüten konnten. Im zweiten Satz waren es zunächst die Gäste die sich ein Polster erarbeiten konnten. Hier konnte Ilshofen nochmal Moral zeigen und sich nochmal kurzzeitig eine Führung erkämpfen, ehe die TG zu einem kleinen Run kam und sich wieder in der Schlussphase absetzen konnte.

Nun stehen am 26.01. in Auenstein zwei weitere schwere Aufgaben an. Mit dem TSV Lehrensteinsfeld bekommt man es mit dem Tabellenführer und mit dem gastgebende SSV Auenstein mit dem Dritten zu tun, ehe dann bei den abschließenden vier Spielen im März eher die Teams aus der unteren Tabellenhälfte bespielt werden.