Top-10 zum Abschluss

Die Turnerinnen des TSV Ilshofen erreichen beim württembergischen Landesfinale der Mannschaften einen starken achten Platz und können stolz auf ein erfolgreiches Wettkampfjahr zurückblicken.
Zum Saisonabschluss kamen die zwölf besten Mannschaften ihrer Altersklassen in Esslingen-Berkheim zusammen. In der E-Jugend ging eine Mannschaft des TSV Ilshofen, die sich durch Siege auf Gauebene und den zweiten Platz im Bezirksfinale souverän qualifizierte, an den Start. Den jungen Turnerinnen war ihre Aufregung anzusehen, so war es für alle das erste Mannschafts-Landesfinale und die Gegner unter anderem Nachwuchsturnerinnen aus den württembergischen Turnzentren, einige von ihnen auch im Landeskader. Nichtsdestotrotz konnten die TSV Turnerinnen an allen Geräten gute Übungen ohne schwerwiegende Patzer präsentieren und konnten so unter anderem den Nachwuchs des amtierenden deutschen Meisters MTV Stuttgart hinter sich lassen und die Saison erfolgreich abschließen. Mit Platz acht, wurden die Turnerinnen für die harte Arbeit der letzten Wochen belohnt. An die Geräte für den TSV gingen Leni Schierle, Marit Lutz, Mara Kuschel, Zoe Vogel und Sarah Plank. Als Kampfrichter war Michael Freimüller im Einsatz. Ein herzlicher Dank geht an die Fußball Herren, für das zur Verfügung stellen eines 9-Sitzers.