TSV Turnteam mit Top10 Plätzen

0

Zum diesjährigen Bezirksfinale der Turnerinnen in Ellhofen hatten sich gleich fünf junge Mädchen des TSV Ilshofen qualifiziert. In vier verschiedenen Altersklassen gehörten sie zu den jeweils besten Turnerinnen des Hohenloher Gaufinals, denn beim Bezirksfinale turnen die jeweils sechs besten Turnerinnen der Turngaue Hohenlohe, Rems-Murr, Ostwürttemberg und Heilbronn um jeweils vier Qualifikations-Plätze für das württembergische  Landesfinale in Gärtringen.

Die ersten beiden Turnerinnen des TSV Ilshofen starteten erst im zweiten Durchgang in den Wettkampf. Lina Kratzer in der AK7 und Zoe Vogel in der AK10 kamen beide sehr gut durch ihren Wettkampf und wurden am Ende mit dem 10. und 11. Platz belohnt. In der AK9 ging es im dritten Durchgang anschließend für Johanna Laber an die Geräte. In einem sehr engen Teilnehmerfeld war sie am Ende sehr gute Achte und verpasste das Landesfinal-Ticket knapp. Im vierten und letzten Durchgang des Tages griffen in der Altersklasse 11 mit Marit Lutz und Leni Schierle die letzten beiden Starterinnen aus Ilshofen ins Wettkampfgeschehen ein. Auch sie zeigten einen guten Wettkampf. Allerdings ließ Leni am Boden durch das Auslassen zweier Teile wichtige Punkte liegen, die ihr so am Ende wohl die Qualifikation zum Landesfinale kosteten. Sie wurde aber dennoch gute 11., nur knapp vor ihrer Teamkollegin auf Platz 16.

Altersklasse 7:

  1. Lina Kratzer

Altersklasse 9:

  1. Johanna Laber

Altersklasse 10:

  1. Zoe Vogel

Altersklasse 11:

  1. Leni Schierle
  2. Marit Lutz

Kommentare sind deaktiviert.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihren Besuch effizienter zu machen und mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können.