Turnerinnen des TSV Ilshofen an Spitze des Turngaus

Bei den diesjährigen Mannschafts-Wettkämpfen läuft es für die Turnerinnen des TSV Ilshofen äußerst erfolgreich. Nach dem Sieg bei den Gaumannschaftsmeisterschaften vor drei Wochen konnten die Turnerinnen der E-Jugend diesen Erfolg nun beim Gaufinale der Mannschaften wiederholen und sich so die Qualifikation zum Bezirksfinale der Mannschaften am 11.November in Ellhofen sichern.
Mit fast identischer Aufstellung im Vergleich zum letzten Wettkampf konnten die Mädels in Öhringen an die Geräte gehen. Am Sprung präsentierten sie sich sehr gut. Nach dem ersten Gerätewechsel ging es am Reck, dem derzeit besten Gerät unserer Turnerinnen, weiter. Hier konnten sehr hohe Wertungen verbucht werden, wobei besonders Marit Lutz nach fehlerfreier Übung mit glatten 15,0 Punkten heraus stach. Auch der Zitterbalken konnte sturzfrei überwunden werden und am abschließenden Boden konnten die Turnerinnen mit ausgeglichen guten Wertungen den Sieg einfahren.

Herzlichen Glückwunsch Mädels zur Qualifikation und viel Erfolg beim Bezirksfinale.

Für Ilshofen gingen Mara Kuschel, Sarah Plank, Marit Lutz, Leni Schierle und Zoe Vogel an die Geräte. Als Kampfrichter war Susanne Hornung im Einsatz