Turnerkinder feiern – tolle Aufführungen bei der Kinderweihnachtsfeier

0

Die TSV-Vorsitzende Jasmin Holze konnte die Besucher in einer festlich dekorierten Großsporthalle begrüßen. Sven Baumann führte gewohnt gekonnt durch das Programm, das wieder viele tolle Aufführungen beinhaltete.

Den Auftakt mit „Jingle Bells“ machte die „Turngruppe der 8-11 jährigen Mädchen“ mit ihrer Übungsleiterin Tanja Eßlinger. Die Mädchen zeigten mit ihrem Flash-Mob Tanz wie sehr ihnen die wöchentliche Übungsstunde Spaß macht.

Die Ballettgruppe zeigte zunächst „der Weihnachtsmann ist krank“. Hier durften zunächst die kleineren Mädchen ihr Können zeigen. Anschließend zeigten die Größeren Ballettmädchen von Trainerin Kerry Edwards „Mary Poppins“ und konnten so das Publikum begeistern.

Mit „Bambus-Action“ präsentierte sich die Kinder-Leichtathletik ab 4 Jahren. Unter Leitung von Martin Weber und Tanja Kirchberger wurde vorgeführt, dass Bambus-Stangen neben einer Menge Spaß auch zu sportlichen Höchstleistungen verhelfen können.

Erstmals mit im Programm war die Tanz-AG der Hermann-Merz-Schule. Die 5 Mädchen, die unter der Leitung von Lehrerin Katja Gaisbauer einmal wöchentlich trainieren, zeigten ihre Tänze „Strip that down“ und „2U“.

Die „Rasselbande“, Turnen Vorschule unter Leitung von Simona Fernsler, Kim Berger und Sylvia Fernsler brachten Schwung in die Halle mit ihrer Aufführung „Tschakka-U“.

Die Nachwuchsgruppe des TSV-Turnteams zeigte in einem gemeinsamen Auftritt des Kleinsten zusammen mit den größeren Nachwuchsturnerinnen eine gelungene Auswahl von Übungen an Boden und Balken. Die Turnerinnen werden trainiert von Verena Kuschel, Stephanie Vogel, Susanne Hornung und Michael Freimüller.

Anschließend zeigten die beiden Eltern-Kind-Gruppen mit ihren Übungsleiterinnen Christiane Baumann, Silke Dietrich, Petra Mahr und Larissa Richter wieder einmal wie viel Spaß die „Turnzwerge“ und Eltern bei Sport und Spiel haben können.

Abschließend machten sich die „Schlümpfe“ mit ihrer „Kossakengymnastik“ fit für die Weihnachtszeit. Unter der Leitung von Silke Abendschein und Tanja Esslinger zeigten die Kinder einen Tanz auf bunten Stühlen.

In der ersten Pause konnte Martin Weber wieder zahlreiche Sportabzeichen an die Kinder und Familien verleihen.

Außerdem machte sich wie gewohnt der Nikolaus mit seinen Engeln auf den Weg in die Großsporthalle nach Ilshofen und konnte ebenfalls in der Pause den Kindern seine mitgebrachten Geschenke überreichen und so für strahlende Augen bei diesen sorgen. Der Nikolaus ließ es sich nicht nehmen auch im Anschluss daran noch manchem Erwachsenen und auch den Helfern in der Küche eine kleine Gabe zu überreichen.

Großer Anklang fand wieder die mit vielen hochwertigen Preisen bestückte Tombola.

Gewinner der Hauptpreise waren:
Rodel-Bob: Mara Kuschel aus Ilshofen
Playmobil-Set: Carolina Fernandez-Kämmle aus Ilshofen

Vielen herzlichen Dank an alle Übungsleiter/innen, Teilnehmer/innen, Helfer, Sponsoren und Besucher der Veranstaltung. Diese Veranstaltung war ein gelungener Abschluss eines ereignisreichen Turnjahres.

Kommentare sind deaktiviert.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihren Besuch effizienter zu machen und mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können.