Volleyballer bleiben ungeschlagen

Die Mixed-Volleyballer bleiben auch beim zweiten Doppelspieltag in Leingarten ungeschlagen. Gegen die Aufstiegsaspiranten vom FC Kirchhausen spielten die Ilshofener sehr fokussiert und ließen dem Team aus dem Heilbronner Umland keine Chance. Für zusätzliche Stabilität im Team von Coach Anciferov sorgte die ehemalige Landesliga Spielerin Meike Kurz, die nach ihrem Wechsel aus Lauffen-Hausen ihr Debüt auf der Zuspiel-Position feierte. Nach einigen sehenswerten Angriffsaktionen durch präzise Platzierung des Balls im gegnerischen Feld gab es beim Spielstand von 24:17 sieben Satzbälle. Den vierten konnten die Roten dann nach einer Auszeit verwandeln und den Satz mit 25:20 entscheiden. Im zweiten Satz ging es deutlich schneller, nach knappen 20 Minuten war auch Satz Nummer 2 mit 25:15 beendet.

Für das zweite Spiel des Tages gegen die bis dato sieglosen Gastgeber des SV Leingarten wurde die Rotationsmaschine angeworfen und drei frische Spieler ins Spiel gebracht. Der eingewechselte Dominik Schüler konnte sich sehr gut in Szene setzen und war in vielen Situationen sehr wachsam mit dem Block zur Stelle und konnte so für viele Punkte sorgen. Nach einer 20:9 Führung schien der Satz schon entschieden, ehe man mit einer wackelnden Annahme die Gastgeber noch einmal aufholen ließ. Nach einer Auszeit fand der TSV wieder zurück in die Spur und gewann den ersten Durchgang mit 25:19. Nach dem Seitenwechsel waren es zunächst der gastgebende SV Leingarten der sich absetzen konnte und den Gäste-Trainer zu einer frühen Auszeit (5:7) und die ersten Spielerwechsel zwang. Aber auch im weiteren Verlauf war das Ilshofener Spiel unstrukturiert. Anciferov bat so seine Spieler beim Spielstand von 10:15 erneut zum Rapport. Im Anschluss fand sein Team wieder in die Spur und glich das Spiel zum 20:20 aus. In einer engen Schlussphase hatten die Gäste am Ende ein bisschen mehr Durchschlagskraft und verwandelten den dritten Matchball zum 27:25.

Der TSV Ilshofen bleibt damit nach vier Spielen ohne Satzverlust und kann sich an der Tabellenspitze festsetzen. Am Freitag 26.10. um 20:45 steht bereits das Pokal-Heimspiel gegen den zwei Klassen höher spielenden MTV Ludwigsburg an.

FC Kirchhausen vs. TSV Ilshofen 0:2 (20:25 / 15:25)

SV Leingarten vs. TSV Ilshofen 0:2 (19:25 / 25:27)